Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Basisdatenträger in dynamischen Datenträger konvertieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2010 um 14:53 Uhr, 8751 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 R2 Enterprise SP2 Server mit einer Festplatte (LW C, 20 GB) im Einsatz. Der Server ist ein virtueller XenServer und seine Festplatte liegt im SAN. Nun habe ich ein weiteres SAN gekauft und möchte gerne eine Spiegelung einrichten. Dazu habe ich dem Server eine zweite gleich große Festplatte, die auf den zweiten SAN liegt, zugeteilt. Diese Festplatte habe ich als dynamischen Datenträger angelegt. Die erste Festplatte ist bisher ein sog. Basisdatenträger. Nun wollte ich diese Festplatte über die Datenträgerverwaltung "In dynamischen Datenträger konvertieren" in einen dynamischen Datenträger konvertieren.
Ich erhalte immer noch die Option "Wählen Sie die Basisdatenträger aus, die in dynamische Datenträger konvertiert werden sollen.". Nach der Auswahl des entsprechenden Datenträger passiert nichts. Wenn ich diesen Vorgang mit dem Kommandozeilen-Tool diskpart wiederhole erhalte ich nach dem Aufruf von "convert dynamic" folgende Fehlermeldung:
"Die Datenträgerverwaltungsdienste konnte den Vorgang nicht abschließen."
Auf einem anderen Windows 2003 Std Server habe ich die Spiegelung über den oben beschriebenen Weg bereits erfolgreich einrichten können.
Wie kann ich den Datenträger in einen dynamischen Datenträger konvertieren?

Viele Grüße

Frank
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...