131944

Basisdatenträger in Dynamischen Konvertieren

Hallo ich habe im Internet auf sehr vielen Seiten geschaut und nichts nützliches gefunden! Was genau passiert denn beim Konvertieren? Was wird geändert und was angepasst? Hat jemand eine nützliche Seite wo man das genau nachlesen kann?

Mitglied: emeriks
emeriks 06.01.2017 aktualisiert um 21:20:22 Uhr
Hi,
der Datenträger wird von MBR auf GPT umgestellt. In dieser Richtung geht das ohne Datenverlust.

Suche mal nach MBR vs. GPT

E.
Mitglied: 131381
131381 06.01.2017 aktualisiert um 21:25:47 Uhr
Zitat von @emeriks:
der Datenträger wird von MBR auf GPT umgestellt.
Sorry aber das ist nicht korrekt.
Dynamische Datenträger müssen nicht zwingend einen GPT-Partitionsstil haben! Sie supporten beide Schemata.

GPT oder MBR haben mit dynamischen Datenträgern also insofern nichts zu tun.

An den TO, hier steht was du suchst:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa363785(v=vs.8 ...

Gruß mik
Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.01.2017 um 21:14:28 Uhr
Hallo,

Den Spaß hatten wir doch schon vor ein paar Tagen. Hausaufgaben sollte man selber machen.
Zu deinen Fragen kann man genug im Internet finden und du solltest lernen das selber aufzuarbeiten.

Es wird nicht immer jemanden geben der dir helfen kann.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.01.2017 um 21:59:07 Uhr
Hallo,

Zitat von @131944:
Was genau passiert denn beim Konvertieren?
Schon Vergessen?
Was sind Basisdatenträger
Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger und umgekehrt?
Und heute wieder? Kopfschüttel...

Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.01.2017 um 22:22:30 Uhr
siehe da

lks
Mitglied: 131944
131944 07.01.2017 um 13:41:28 Uhr
Also wie Sie lesen können habe ich gefragt das ich nichts eindeutiges dazu finden kann! Und habe nicht direkt gefragt ob hier alles für mich ausgearbeitet werden kann, sondern ob mir jemand Seiten schicken kann wo das nachzulesen ist. Außerdem kann man sich solche Antworten auch sparen