lordgurke
Goto Top

Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1

Olá zusammen,

ich habe hier eine Windows 7 Professional (x64)-Workstation, bei der kein Nutzer zu lokalen Diensten per Adresse 127.0.0.1 verbinden kann.
Die Verbindungen werden sofort blockiert, die Programme liefern dann Meldungen wie "Verbindungsfehler" oder "Permission denied" zurück.
Versuche ich es stattdessen über ::1 oder 127.0.0.2 funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe sämtliche Firewalls (sowohl Kaspersky als auch Windows-Firewall) ausgeschaltet und den Dienst sogar deaktiviert - keine Besserung.
Auch im abgesicherten Modus mit Netzwerk tritt exakt dieser Fehler auf.

Erst, wenn ich den Dienst "Basisfiltermodul" beende funktionieren auch wieder Verbindungen zu 127.0.0.1.

Hat jemand eine Idee für mich, wo da was verstellt worden sein kann? Resp. wie ich diese Einstellungen auf Standard zurücksetzen kann?


Danke!

Content-Key: 330681

Url: https://administrator.de/contentid/330681

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr