mr-hanky
Goto Top

Basislaufwerke auf Server 2003 DC werden falsch eingebunden

Moinsen,

bräuchte mal ein paar kreative Ratschläge für folgendes Problem:

Ich betreue ein Netzwerk mit 2 Windows Server 2003 Enterprise als DC's und einem dritten Windows Server 2003 Enterprise als Fileserver. Im AD ist für jeden Nutzer ein Basislaufwerk zugewiesen, dass mit Laufwerksbuchstaben H: auf \\Fileserver\BASIS$\"username" verweist.
Nun passiert es unregelmäßig aber wohl bei fast allen Usern, dass bei der Anmeldung als Laufwerk H: nur [BASIS$ auf \\fileserver] zugeordnet wird. Meldet man sich ab und wieder an dann ist Laufwerk H: (mit glück) wieder ["username" auf \\fileserver\BASIS$].

Ein mögliches Problem mit der Namensauflösung haben wir ausgeschlossen, da \\fileserver\BASIS$ gefunden wird und das Problem immer noch besteht, wenn man \\"IP-Adresse"\BASIS$\"username" im Nutzerprofil im AD einstellt.

Woran könnte das liegen? Scheint nach den Suchergebnissen bei google kein sehr häufiges Problem zu sein face-smile


Danke und mit freundlichem Gruß

Daniel

Content-Key: 154881

Url: https://administrator.de/contentid/154881

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock