Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Basisordner für Benutzer kann nicht erstellet werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chanicua

chanicua (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2006, aktualisiert 17.12.2007, 9212 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Winn2003 Small Business Server.
Ich kann keine Benutzer hinzufügen,
Fehlermeldung: 'Für den Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden'.
Ich glaube dass es an den Freigaben liegt, ich hab da freigaben aufgehoben. Blöd ich weiß.
Auf jedenfall weiß ich jetzt nicht welche Frigaben fehlen.

Für Hilfe wär ich echt Dankbar. Ich kenne mich mit Servern nicht gut aus.
Mitglied: der-poet
28.09.2006 um 11:56 Uhr
stellt sich die frage welche freigaben du aufgehoben hast
Bitte warten ..
Mitglied: chanicua
28.09.2006 um 12:16 Uhr
ja, das ist es! ich weiß es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
28.09.2006 um 13:38 Uhr
Hallo,

fehlende Freigaben (also freigegebene und dann gelöschte Verzeichnisse) werden im Eventlog protokolliert (EventID: 2511, Quelle: Server).

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: chanicua
28.09.2006 um 14:06 Uhr
ich kann nichts finden in der eventlog ?????
Bitte warten ..
Mitglied: GhostIRrider
17.12.2007 um 19:33 Uhr
hi,

ich habe auch soein ähnliches problem.

ich kann zwar den Benutzer anlegen aber sobal ich versuche "verbinden von" ((LW) mit \\server\Users$\%benutzername%) einzurichten kommt die meldung das er den basisordner nicht anlegen kann wegen irgendwlcher Konfigurationsinformation konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde Verweigert.

Ich habe 2 Ordner angelegt die

1. Profiles$
2. Users$

heißen. Habe als Freigaben dann eingegeben "domänen-benutzer; domänen-admins / Vollzugriff

das Laufwerk selber ist so Ähnlich freigegeben nur das dort noch System, sbs Folder Operators in der freigabe liste enthalten sind.

ich bin langsam mit meinem latain am ende und komme nich weiter.
Wer kann Helfen bei diesem Problem?


thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden (1)

Frage von PWiesen zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Was bewirkt es genau wenn ich in der AD sage, Basisordner auf dem Fileserver? (4)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...