Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Basisornder im Namespace vor Zugriff schützen unter Windows Server 2008.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nfcpointman

nfcpointman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 15:36 Uhr, 2426 Aufrufe

Hallo Leute,

ich habe hier 2 Server mit Windows Server 2008 Enterprise-Edition (AD-DS, DNS-Server und die Dateidienste sind installiert). Beim Einrichten der Basisornder der User im Namespace kommt es zum folgenden Problem. Ich schaffe es nicht die Basisornder gegeneinander abzuschotten. Jeder hat zugriff auf die Basisordner anderer User. Bei den Profil-Orndern funktioniert es mit Namespace und Raplikation wunderbar. Sie werden wie üblich von niemandem sonst einsehbar angelegt (auch vom Admin nicht). Früher, als es nur ein Server war und wir ohne Namespaces und schon gar ohne Replikation arbeiteten, wurde der Basisordner immer nach der Einrichtung eines Users manuell angelegt und die Netzwerkfreigaben ebenfalls manuell vergeben. Jetzt mit Namespaces wird der Basisornder automatisch in allen Zielorndern angelegt, allerdings ohne Zugriffseinschränkungen. Wie lässt es sich auf eine praktikable Art und Weise lösen, dass auf die Basisornder nur der User selbst und der Admin zugreifen können?

Gruss
Pointman
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Wie kann man einen Server gegen physischen Zugriff am besten schützen?
gelöst Frage von Franz7211Verschlüsselung & Zertifikate16 Kommentare

Hallo zusammen, ein guter Bekannter von mir ist Psychologe und überlegt sich einen Server zu kaufen, auf dem auch ...

Windows Server
DFS Namespace Server verschieben
Frage von thonieWindows Server

Hallo zusammen, da ich bisher mit DFS nicht wirklich zu tun hatte, wollte ich doch noch einmal sichergehen und ...

Server
Mietserver Windows Web Server 2008 R2 DDOS-Schutz
Frage von PeronasServer4 Kommentare

Hallo zusammen, und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe bzgl. einem Mietserver. Ich weiß leider nicht genau ob ich ...

Windows Netzwerk
Gehosteter Windows Server 2008 R2 - Zugriff auf Verzeichnisfreigabe?
Frage von McFlyWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario liegt vor: - über 1&1 gehosteter virtueller Server mit Windows Server 2008 R2 - ein Verzeichnis ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.