Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat als admin im Autostart

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 23:22 Uhr, 2384 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich möchte eine .bat, die in C:\Ordner\test.bat liegt beim Start des Computers automatisch mit Admin-Rechten starten lassen. Wie bekomme ich das hin?

Das OS ist Win7 Pro.
Mitglied: DerWoWusste
07.01.2013 um 23:45 Uhr
Moin.

Konfigurier es als Startskript, das läuft mit Systemrechten.
Bitte warten ..
Mitglied: traller
07.01.2013 um 23:53 Uhr
als Startskript mit dem Aufgabenplaner? Dort hatte ich eingestellt "bei Anmeldung starten" und dann war das Script irgendwie in einer Endlosschleife und wurde immer wieder aufgerufen. "bei System starten" hat gar nicht funktioniert. Es geht beim Script ums Einbinden von TrueCrypt Laufwerken.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
08.01.2013 um 00:02 Uhr
Hi.

Einbinden von TC-Laufwerken zu einem frühen Bootzeitpunkt? Dazu nutzt man TCs eigene Funktionen der Laufwerksfavoriten, siehe http://www.truecrypt.org/docs/?s=system-favorites
Ich habe aber auch schon den bereits genannten Weg mit Truecrypt genutzt. Du kannst den Aufg.planer nutzen und als Trigger "bei Systemstart" angeben (falls Du das schon vergeblich gemacht hast: es ging bei mir). Oder das genannte Startskript über gpedit.msc in der Computerkonfig unter Windowseinst. - Skripte - Startskripte einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
08.01.2013 um 08:13 Uhr
Hi,

geplanter Task, der unter einem Admin-User läuft ?

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...