Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

.bat bzw. .cmd -Fragen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: o-0grE

o-0grE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 7823 Aufrufe, 7 Kommentare

Huhu erstmal ;) Bin hier neu Angemeldet und hoffe man kann mir hier Helfen.
Habe aus Langerweile mal angefangen mir was zusammen zu Basteln (OHNE Grund ^^) also.. nicht Fragen; "Was soll das" o. sowas :P
Hier mein Problem.. 1. Ist das Soweit richtig ? - Kann ich da was Weglassen ? Was kann ich noch dazu "Spielen" hehe ;)
Nun meine eigendliche Frage.. Kann ich bei "echo. \\\ Eingehende Verbindung von: 10.122.110.23 via tcp/ssh Port:default(22)"
NUR die IP also; "10.122.110.23" in Rot schreiben aber das andere bleibt Grün ? Wenn ja, wie ist das Möglich ? Vielen Dank schonmal..

ECHO OFF
color 0C
Set MyDateOhneDoW=%date%
ECHO Heute ist %MyDateOhneDow%
Set RegFile=%temp%\%random%.reg
START /W REGEDIT /E %Regfile% "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International"
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "iDate"') DO SET iDate=%%j
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "sDate"') DO SET sDate=%%j
DEL %RegFile%
cls
cd..
color 0a
echo.
echo.
echo. ------------------------------------
echo. Welcome to the new world orderSet %MyDateOhneDow%
Set RegFile=%temp%\%random%.reg
START /W REGEDIT /E %Regfile% "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International"
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "iDate"') DO SET iDate=%%j
FOR /F "tokens=1* delims==" %%i IN ('Type %RegFile% ^| FIND /I "sDate"') DO SET sDate=%%j
DEL %RegFile%
echo. ------------------------------------
echo. \\\
echo. \\\ Note: you will be logged after 15 secs of inactivity
echo. \\\
echo. \\\ Eingehende Verbindung von: 10.122.110.23 via tcp/ssh Port:default(22)
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\ Login:
echo. \\\ Password:
prompt root@peripatos~
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\
echo. \\\ Press any key for encrypting databases : SAT5843, SAT848 and SAT536
echo. (algorithmus is blowfish random mode)
PAUSE
:10
echo. %random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%%random%
GOTO :10
Mitglied: Biber
29.12.2005 um 23:59 Uhr
Moin o_0grE,

willkommen im Forum.
Ein Farbwechsel innerhalb einer Zeile ist IMHO am CMD-Prompt nicht möglich.
Eventuell gibt es dafür aber Freewareutilities - da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Wenn/falls es sowas gibt, wird es sicher "EchoColor" oder "ColorEcho" heißen, vermute ich.

Sonst passt eigentlich alles soweit.

Grüße Biber / greez B1b3R
Bitte warten ..
Mitglied: Rayknox
30.12.2005 um 00:00 Uhr
Zeile 3 und 4 kann man eine raus machen.

ECHO Heute ist %date%
Bitte warten ..
Mitglied: o-0grE
30.12.2005 um 00:03 Uhr
Danke =)

Ähm.. Wenn man in diesem Forum Links posten darf, kann mir wer einen Link posen, wo ich dieses Prog. downloaden kann,was b1b3r meinte ? ^^

& mit :

/D bedeutet nur neuere Dateien
/E Unterverzeichnisse mitnehmen
/Y Dateien ohne Nachfragen überschreiben
/I neuen Ordner anlegen, falls nicht vorhanden

.. irgendeinem davon kann ich ja neuen ordner o.ä anlegen..
wie müsste es dan heißen wenn ich auf dem destop einen ordner anlegen will, der das Heutige Datum hat & der in den Ordner .txt o.ä Spammt ? ;D
(Würde dies nem Freund schicken, der sich auch schon so manchen krams für mich ausgedacht hat. ;)) Wenn ihr dies auch wisst, wäre super :]

Ps: Das Forum hier ist Super, kaum Gepostet, 2 Hilfreiche Antworten.. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.12.2005 um 01:29 Uhr
So, o_0grE,

Nachtrag:
Für das, was Du willst, gibt es ein nettes Freewareutilty, das nun nicht EchoColor heißt, sondern ganz anders. Nämlich "ewc" (*gg "echo with color").
Das kannst Du downloaden unter <a href=ftp://ftp.simtel.net/pub/simtelnet/msdos/batchutl/ewc120.zip target="blank">ewc120.zip</a>.
Das ist zu allem Überfluss auch noch von einem Deutschen aus Leimen geschrieben. Find ich trotzdem gut, dass er das nicht WMF ("Widerhall mit Farbe") genannt hat.

Dein zweifarbiger Echo-Aufruf sähe dann so aus (wenn Du die ewc.com vorher in Deinen Path kopiert hast):
ewc #=0a\\\ Eingehende Verbindung von: #=0c10.122.110.23#=0a via tcp/ssh Port:default 22

Nachtrag 2:
>>Kann ich da was weglassen?
In Deinem obigen Codeschnipsel brauchst Du die Variablen natürlich nur dann definieren/ermitteln, wenn Du die auch irgendwo verwendest.
Andernfalls ist dieses Registry-Keys-Auslesen zwar korrekt und eine durchaus fortschrittliche Übung, aber überflüssig.
>>echo. (algorithmus is blowfish random mode)
--> hier kannst Du das -us hinter algorithm weglassen, die der ausländischen Sprache Mächtigen verstehen Dich trotzdem.

In deinem zweiten Post fehlt irgendetwas - geht es da um den XCopy-Befehl?
Zum Thema "Aktuelles Datum in Datei- oder Verzeichnisnamen verwenden" gibt es im Bereich "Batch & Shell" schon einige Threads. Probier mal die Forumssuche aus, die ist durchaus brauchbar.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
30.12.2005 um 10:23 Uhr
Früher konnte man im DOS über ESC-Sequenzen die Farben für Vordergrund und Hintergrund ändern, ohne zusätzliche Software.
Die Farbe war bis zur nächsten Änderung aktiv.
Windows sollte das auch noch unterstützen, ich kann nur nicht sagen wie.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.12.2005 um 10:35 Uhr
@JaTo
Geht auch heute noch. Dazu muss der Treiber "ansi.sys" (liegt in %windir%\system32) als Device eingebunden werden.
Aber diese Voraussetzung kannst Du bestenfalls auf Deinem eigenen PC gewährleisten.. ist zu exotisch und auf "fremden" Rechnern nicht zu erwarten, dass jemand das vorgesehen hat.

Da ist es immer noch "kompatibler" (falls es diese Steigerungsform gibt?), diese lütte ewc.com mit auszuliefern/mitzubringen.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
30.12.2005 um 11:03 Uhr
Danke Biber,
da hast Du natürlich recht.
Ich habe mir ewc auch schon runtergeladen und werde es ausprobieren.

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Suche Batch Scheduler (.bat .cmd .exe) (8)

Frage von hf1965 zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (11)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...