Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bat Datei ausführen wenn ipnetz xy anliegt

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: adlerauge1980

adlerauge1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 14:49 Uhr, 3562 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Programmier Helden,
Bis jetzt konnte ich auf meine Fragen meistens durch google und sufu eine Antwort finden. Leider bin ich nun beim erstellen einer bat Datei an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe mir eine bat datei erstellt, mit welcher ich eine VPN Verbindung Automatisch aufbaue. Nun möchte ich aber, das dieser automatische Verbindungsaufbau nur ausgeführt wird, wenn ich in einem bestimmten Netz bin, z.b. 192.168.9.xxx/28

meine bat datei sieht wie folgt aus:

01.
@echo Off 
02.
rasdial VPN_Verbindungs_name benutzername passwort >NUL
in der sufu habe ich folgenden Beitrag gefunden: 2 leider weiss ich nicht, wie ich diesen Code korrekt meinem hinzufüge, und ob es wirklich das ist was ich benötige....


Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mitglied: Snowman25
04.03.2010 um 16:51 Uhr
01.
@Echo Off 
02.
ipconfig |findstr "IP" > %temp%\TEMPIP.txt 
03.
FOR /F "tokens=2 delims=:" %%a in (%temp%\TEMPIP.txt) do set IP=%%a 
04.
del %temp%\TEMPIP.txt 
05.
set IP=%IP:~1% 
06.
Echo %IP%|findstr "192\.168\.9\." 
07.
If %ERRORLEVEL%==1 goto EOF 
08.
rasdial VPN_Verbindungs_name benutzername passwort >NUL 
09.
 
10.
:EOF
Viel spaß damit
(kurz getestet auf einem Englischen System!)
Bitte warten ..
Mitglied: adlerauge1980
05.03.2010 um 15:25 Uhr
Hallo Snowman25

Herzlichen Dank für deine rasche Antwort, Habs ausprobiert, klappt wunderbar! Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Grüässli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...