Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit .bat datei druckereinstellungen ändern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2004, aktualisiert 08.02.2006, 10223 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte mit einer .bat-Datei meine Druckereigenschaften öffnen und habe es so probiert:

rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n\\Computer\Drucker

ich habe den Server und den druckernamen (PM Kopierer) eingegeben und erhalte die fehlermeldung das der Drucker nicht vorhanden ist.
Es kann sein das der Name zu groß für die dos-anwendung ist.
Wie kann ich trotzdem die Eigenschaften öffnen?

MfG h2de
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 15:09 Uhr
es muss rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /p /n"\\Computer\Drucker" heissen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
16.08.2004 um 15:10 Uhr
Ich habe es gerade mir XP getetstest-. wenn der rechner/druckername eine Leerzeichen enhält, muss es in Gänsebeinchen stehen
Bitte warten ..
Mitglied: h2de
17.08.2004 um 08:02 Uhr
Hall, und vielen Dank erstmal. Es hat soweit geklappt aber es gibt wieder ein Problem.

Ich habe jetzt erfolgreich Druckereinstellungen in eine Datei geschrieben und möchte diese jetz wieder an den Drucker senden mit folgenden Befehl:

rundll32 printui.dll,PrintUI /Sr /n "Drucker" /a "datei.dat"

Wenn ich das ausführe kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler in printui.dll
Eintrag fehlt: PrintUI


Könnt Ihr mir nocheinmal helfen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.08.2004 um 09:10 Uhr
Sorry aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. Denn ich habe keine Unterlagen über dei dll's
Vieliecht findes du bei den Entwicklerseite von Mikisoft etwas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...