leon22

Bat Datei erstellen für Homeroot

Hallo zusammen

Ich benötige eine kleine Hilfe im bereich BAT

Ich habe das ganze vorher auf meinem alten rechner laufen gehabt was aber nicht von mir erstellt worde, aber ich fand es recht einfach und praktisch, so das ich es gerne erneut wieder anwenden möchte .

Ich hab mir vor langer zeit auch nen nettes Buch erworben worum es nur um Bat geht, aber durch meinen Beruf als Berufskraftfahrer kaum zeit darin weiter zu lesen face-sad somit liegt es unter einem haufen staub und alles was ich gelesen hab, ist wie weg face-sad..

Da ich es nur für mich und als Hobby anwende, würde ich mich freuen wenn ich bei euch Hilfe finden könnte.

Folgende Sachlage:

System : Windows 7 Ultimat

Vorhaben :

Css Server erstellen und Updaten per BAT Datei auch wenn der Homeroot mehrere Tage oder wochen nicht lief .

Alter code der auf meinem alten root lief vor ca. 6 Jahren ( Windows XP )

-console
cd C:\
rmdir Roh-Server
mkdir Roh-Server
cd C:\steam
hldsupdatetool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\Roh-Server

wäre wirklich klasse wenn mir einer dabei helfen kann .

Ich bedanke mich ganz Herzlich für jede Hilfe und für die nette Aufnahme

Wer fehler findet darf sie sammeln und behalten face-smile

Member: Marabunta
Marabunta May 15, 2016 updated at 13:46:34 (UTC)
hlds ist veraltet, jetzt gibt es steamcmd:
"HLDSUpdateTool was tin early 2013 in favor of SteamCMD."
https://developer.valvesoftware.com/wiki/SteamCMD

das habe ich jetzt mal ungetestet erstellt:

das in die batch datei:
set serverpath=C:\Roh-Server
rmdir %serverpath%
mkdir %serverpath%
start "" C:\steam\steamcmd +runscript css_update.txt

das in die css_update.txt:
login anonymous
force_install_dir C:\Roh-Server
app_update <app_id> validate << APP_ID Einfügen
quit

ein einzeiler für csgo, einfach die id tauschen dann dürfte das auch gehen:
steamcmd +login anonymous +force_install_dir c:\Roh-Server +app_update 740 validate +quit
Member: leon22
leon22 May 15, 2016 at 14:22:37 (UTC)
Danke, Ich werds mal testen