Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat-datei erstellen um Mail zu verschicken.

Frage Microsoft

Mitglied: ko-duke

ko-duke (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 12:14 Uhr, 3918 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte eine bat-datei ausführen welche dann eine Mail verschickt.
bsp.
" set MailServer=localhost
set Absender=events@mydomain.de
set Empfaenger=administrator@mydomain.de

blat -body "Der Performancemonitor hat festgestellt, daß der Platz auf einer der Partitionen knapp wird. " -subject "Performancemonitor : Platte wird voll" -server %MailServer% -to %Empfaenger% -f %Absender% -priority 1"

nur soll das ganze nicht über den exchange laufen sonder über einen email provider wie z.b. web.de oder gmx.net.

danke schonmal !
Mitglied: Wolff
30.10.2009 um 12:19 Uhr
Hallo,

sowas hatte ich schon mal gemacht für einen Bekannten und es funktioniert auf jeden Fall.
Blat hat eine Option um den Benutzernamen und das Passwort für den SMTP-Server zu übergeben - damit ging das problemlos.

Leider habe ich die fertige Zeile nicht mehr, ich hoffe aber dass es dir schon mal etwas hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2009 um 12:21 Uhr
hallo,

1. "tach" sacht der Bauer, wenn er reinkommt
2. das ist schön, wie das laufen soll
3. wo ist die Frage?


PS: wie wäre es, wenn du einfach den passenden Mailserver (Postausgangsserver) mit den passenden Anmeldedaten des Mailproviders benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: ko-duke
30.10.2009 um 12:44 Uhr
die frage ist; wie muss die bat-datei aussehen wenn ich keinen exchange habe sonder nur pop/smtp ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 13:05 Uhr
@Iwan,

das passt doch...

  • keinen Mailserver
  • keine manieren

ergo kein manual

@duke
sorry - aber dein Problem ist via /? oder --help lösbar
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2009 um 13:30 Uhr
jaja, im Inet mus man keine Manieren haben (deine Begrüssung hast du aber auch vergessen, oder? )

@duke
wenn du Blat verwendest, dann würde ich einfach mal die Hilfe dazu konsultieren
ansonsten hilft dir sicherlich eine Suchmaschine deiner Wahl


PS: nicht mehr lange, dann ist endlich Wochenende....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst und .xml-Datei erstellen (1)

Frage von 131275 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Verlinkung erstellen Batch Datei mit for Schleife (2)

Frage von rusdav zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...