Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.bat-datei erstellen um Mail zu verschicken.

Frage Microsoft

Mitglied: ko-duke

ko-duke (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009 um 12:14 Uhr, 3926 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte eine bat-datei ausführen welche dann eine Mail verschickt.
bsp.
" set MailServer=localhost
set Absender=events@mydomain.de
set Empfaenger=administrator@mydomain.de

blat -body "Der Performancemonitor hat festgestellt, daß der Platz auf einer der Partitionen knapp wird. " -subject "Performancemonitor : Platte wird voll" -server %MailServer% -to %Empfaenger% -f %Absender% -priority 1"

nur soll das ganze nicht über den exchange laufen sonder über einen email provider wie z.b. web.de oder gmx.net.

danke schonmal !
Mitglied: Wolff
30.10.2009 um 12:19 Uhr
Hallo,

sowas hatte ich schon mal gemacht für einen Bekannten und es funktioniert auf jeden Fall.
Blat hat eine Option um den Benutzernamen und das Passwort für den SMTP-Server zu übergeben - damit ging das problemlos.

Leider habe ich die fertige Zeile nicht mehr, ich hoffe aber dass es dir schon mal etwas hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2009 um 12:21 Uhr
hallo,

1. "tach" sacht der Bauer, wenn er reinkommt
2. das ist schön, wie das laufen soll
3. wo ist die Frage?


PS: wie wäre es, wenn du einfach den passenden Mailserver (Postausgangsserver) mit den passenden Anmeldedaten des Mailproviders benutzt?
Bitte warten ..
Mitglied: ko-duke
30.10.2009 um 12:44 Uhr
die frage ist; wie muss die bat-datei aussehen wenn ich keinen exchange habe sonder nur pop/smtp ?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 13:05 Uhr
@Iwan,

das passt doch...

  • keinen Mailserver
  • keine manieren

ergo kein manual

@duke
sorry - aber dein Problem ist via /? oder --help lösbar
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.10.2009 um 13:30 Uhr
jaja, im Inet mus man keine Manieren haben (deine Begrüssung hast du aber auch vergessen, oder? )

@duke
wenn du Blat verwendest, dann würde ich einfach mal die Hilfe dazu konsultieren
ansonsten hilft dir sicherlich eine Suchmaschine deiner Wahl


PS: nicht mehr lange, dann ist endlich Wochenende....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Geburtstagsmails verschicken (6)

Frage von MiMa89 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...