Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bat.datei funktioniert nicht

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: garrach

garrach (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 03.01.2008, 3983 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine bat.datei geschrieben, um von einem rechner zum anderen daten zu kopieren.
Die daten liegen auf rechner 1, Platte f im ordner verteilen
und sollen
auf den rechner "Notebook03" in den ordner test auf der platte d kopiert werden.
beide rechner sind in einem peer to peer netz und sind auch sichtbar.
beide ordner sind freigegeben.
die bat.datei ist auch der platte f - rechner1 gespeichert
01.
cd verteilen 
02.
cd f:\verteilen 
03.
xcopy *.* notebook03:\d\test/D
was ist falsch???
;-}
würde mich über hilfe freuen
lg
Mitglied: Dani
01.01.2008 um 16:13 Uhr
Hi gaarach,
erstmal möchte ich dich hier im Forum herzlich WIllkommen heißen...
Ich musste mir erstmal ein paar Mal deinen Beitrag, durchlesen bevor ich es verstanden habe.

Dein Batch an sich, kann so nicht funktionieren! Ich habe ihn mal entsprechend angepasst:
01.
rem Nur gewünschte Ausgaben im Prompt - Fenster sichtbar 
02.
@echo off 
03.
xcopy /e /v /c /i /h /g /y "f:\verteilen" "\\notebook3\d\test"
Mit diesen Zeilen werden alle Dateien und Verzeichnisse im Verzeichnis "F:\Verteilen" in die Freigabe von Notebook 3 kopiert. ICh hoffe, die Freigaberechte, etc... passen. Sonst kann der Kopiervorgang nicht erfolgreich sein!
Die einzelnen Parameter kannst du nachelesen in dem du eine Console aufmachst und xcopy /? eingibst.

Zusätzlich, falls diese Batch automatisch von einer geplanten Task ausgeführt hat, jedes Mal eine Logdatei anlegen lassen.


Güße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: garrach
01.01.2008 um 18:27 Uhr
Hi Dani,
danke für deine Hilfe.
Leider kann ich damit nichts anfangen.
Nochmals mein Problem.
Auf einem Rechner hab ich Dateien, die ich auf einen anderen kopieren möchte.
Ich habe ähnliche bat-Dateien schon in Betrieb und die funktionieren.
z B.:
cd verteilen
cd f:\zwi
xcopy *.* g:\backup\neu/S/D

Wenn ich nun vom Rechner1 auf den Rechner2 kopieren will, funktioniert es nicht.
Annahme:
Quelle
Rechner1"notebook01"/Festplatte "F"/Ordner"Verteilen"
Ziel
Rechner2"notebook03"/Festplatte"D"/Ordner"Test"
nur neue Dateien, aber alle Unterordner sollen berücksichtigt werden.
An den Freigaben kann es nicht liegen, da ich sonst auch alle Zugriffe habe!

Vielleicht hast du noch eine Lösung
Trotzdem vorerst besten Dank
LG
Bitte warten ..
Mitglied: garrach
03.01.2008 um 16:26 Uhr
Hallo

xcopy f:\verteilen\*.* \\notebook03\test/S/D

ist die Lösung!

"" und Laufwerk d sind überflüssig

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzer per Bat-Datei zum AD hinzufügen (1)

Frage von elsa-ebs zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
TXT Datei bleibt nach Erstellung leer - woran liegt es? (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Excel Datei automatisch , jede Woche , an bestimmten Drucker ausdrucken. (7)

Frage von tomigun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...