Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

bat.datei funktioniert nicht

Mitglied: garrach

garrach (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 03.01.2008, 4003 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine bat.datei geschrieben, um von einem rechner zum anderen daten zu kopieren.
Die daten liegen auf rechner 1, Platte f im ordner verteilen
und sollen
auf den rechner "Notebook03" in den ordner test auf der platte d kopiert werden.
beide rechner sind in einem peer to peer netz und sind auch sichtbar.
beide ordner sind freigegeben.
die bat.datei ist auch der platte f - rechner1 gespeichert
01.
cd verteilen 
02.
cd f:\verteilen 
03.
xcopy *.* notebook03:\d\test/D
was ist falsch???
;-}
würde mich über hilfe freuen
lg
Mitglied: Dani
01.01.2008 um 16:13 Uhr
Hi gaarach,
erstmal möchte ich dich hier im Forum herzlich WIllkommen heißen...
Ich musste mir erstmal ein paar Mal deinen Beitrag, durchlesen bevor ich es verstanden habe.

Dein Batch an sich, kann so nicht funktionieren! Ich habe ihn mal entsprechend angepasst:
01.
rem Nur gewünschte Ausgaben im Prompt - Fenster sichtbar 
02.
@echo off 
03.
xcopy /e /v /c /i /h /g /y "f:\verteilen" "\\notebook3\d\test"
Mit diesen Zeilen werden alle Dateien und Verzeichnisse im Verzeichnis "F:\Verteilen" in die Freigabe von Notebook 3 kopiert. ICh hoffe, die Freigaberechte, etc... passen. Sonst kann der Kopiervorgang nicht erfolgreich sein!
Die einzelnen Parameter kannst du nachelesen in dem du eine Console aufmachst und xcopy /? eingibst.

Zusätzlich, falls diese Batch automatisch von einer geplanten Task ausgeführt hat, jedes Mal eine Logdatei anlegen lassen.


Güße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: garrach
01.01.2008 um 18:27 Uhr
Hi Dani,
danke für deine Hilfe.
Leider kann ich damit nichts anfangen.
Nochmals mein Problem.
Auf einem Rechner hab ich Dateien, die ich auf einen anderen kopieren möchte.
Ich habe ähnliche bat-Dateien schon in Betrieb und die funktionieren.
z B.:
cd verteilen
cd f:\zwi
xcopy *.* g:\backup\neu/S/D

Wenn ich nun vom Rechner1 auf den Rechner2 kopieren will, funktioniert es nicht.
Annahme:
Quelle
Rechner1"notebook01"/Festplatte "F"/Ordner"Verteilen"
Ziel
Rechner2"notebook03"/Festplatte"D"/Ordner"Test"
nur neue Dateien, aber alle Unterordner sollen berücksichtigt werden.
An den Freigaben kann es nicht liegen, da ich sonst auch alle Zugriffe habe!

Vielleicht hast du noch eine Lösung
Trotzdem vorerst besten Dank
LG
Bitte warten ..
Mitglied: garrach
03.01.2008 um 16:26 Uhr
Hallo

xcopy f:\verteilen\*.* \\notebook03\test/S/D

ist die Lösung!

"" und Laufwerk d sind überflüssig

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Sandox - wie funktioniert das?
Frage von Maxxx01Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo, kann mir jemand bzgl. einer Sandbox (Sandboxie) erklären wie das funktioniert? a) Kann ein am (Windows) PC bereits ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Wie funktioniert eine Vollverschlüsselung?
gelöst Frage von JohnMcClaneVerschlüsselung & Zertifikate6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne verstehen wie eine Vollverschlüsselung z.B. mit TrueCrypt oder Bitlocker eigentlich funktioniert. Was ich nicht ...

Microsoft Office
Webabfrage funktioniert nicht
Frage von Druide83Microsoft Office4 Kommentare

Hallo Comunity, ich habe gerade ein Problem. Ausgangssituation: Ich muss jede Woche Montag manuell auf unseren Aerohive und eine ...

Server
Domainweiterleitung funktioniert nicht
Frage von TestTyp12Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...