garrach

bat.datei funktioniert nicht

Ich habe eine bat.datei geschrieben, um von einem rechner zum anderen daten zu kopieren.
Die daten liegen auf rechner 1, Platte f im ordner verteilen
und sollen
auf den rechner "Notebook03" in den ordner test auf der platte d kopiert werden.
beide rechner sind in einem peer to peer netz und sind auch sichtbar.
beide ordner sind freigegeben.
die bat.datei ist auch der platte f - rechner1 gespeichert
cd verteilen
cd f:\verteilen
xcopy *.* notebook03:\d\test/D
was ist falsch???
;-}
würde mich über hilfe freuen
lg

Member: Dani
Dani Jan 01, 2008 at 15:13:20 (UTC)
Hi gaarach,
erstmal möchte ich dich hier im Forum herzlich WIllkommen heißen...
Ich musste mir erstmal ein paar Mal deinen Beitrag, durchlesen bevor ich es verstanden habe.

Dein Batch an sich, kann so nicht funktionieren! Ich habe ihn mal entsprechend angepasst:
rem Nur gewünschte Ausgaben im Prompt - Fenster sichtbar
@echo off
xcopy /e /v /c /i /h /g /y "f:\verteilen" "\\notebook3\d\test"
Mit diesen Zeilen werden alle Dateien und Verzeichnisse im Verzeichnis "F:\Verteilen" in die Freigabe von Notebook 3 kopiert. ICh hoffe, die Freigaberechte, etc... passen. Sonst kann der Kopiervorgang nicht erfolgreich sein!
Die einzelnen Parameter kannst du nachelesen in dem du eine Console aufmachst und xcopy /? eingibst.

Zusätzlich, falls diese Batch automatisch von einer geplanten Task ausgeführt hat, jedes Mal eine Logdatei anlegen lassen.

Güße
Dani
Member: garrach
garrach Jan 01, 2008 at 17:27:37 (UTC)
Hi Dani,
danke für deine Hilfe.
Leider kann ich damit nichts anfangen.
Nochmals mein Problem.
Auf einem Rechner hab ich Dateien, die ich auf einen anderen kopieren möchte.
Ich habe ähnliche bat-Dateien schon in Betrieb und die funktionieren.
z B.:
cd verteilen
cd f:\zwi
xcopy *.* g:\backup\neu/S/D

Wenn ich nun vom Rechner1 auf den Rechner2 kopieren will, funktioniert es nicht.
Annahme:
Quelle
Rechner1"notebook01"/Festplatte "F"/Ordner"Verteilen"
Ziel
Rechner2"notebook03"/Festplatte"D"/Ordner"Test"
nur neue Dateien, aber alle Unterordner sollen berücksichtigt werden.
An den Freigaben kann es nicht liegen, da ich sonst auch alle Zugriffe habe!

Vielleicht hast du noch eine Lösung
Trotzdem vorerst besten Dank
LG
Member: garrach
garrach Jan 03, 2008 at 15:26:08 (UTC)
Hallo

xcopy f:\verteilen\*.* \\notebook03\test/S/D

ist die Lösung!

"" und Laufwerk d sind überflüssig

lg