condor77

Bat-Datei per GPO verteilen

Hallo zusammen,
ich denke, ich habe jetzt das falsche Unterforum gewählt, aber vielleicht kann mich hier dennoch jemand helfen.
Ich bin leider nicht so firm im erstellen von Batch-Dateien.

Meine Anforderung ist (so hoffe ich) eigentlich recht simpel.

Ich habe eine Domäne, in der die User (WIn XP und Win 7-Systeme) keine Admin-Rechte haben.
Ich möchte jetzt jedoch beim Anmelden von allen Usern eine Batch-Datei ausführen, die eine exe-Datei aus einer Freigabe startet und eigenständig installiert.

Die exe-Datei liegt nicht als msi vor, daher keine Softwareverteilung.

Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich ihm in der Bat-Datei den Parameter "Username" und "Passwort" des Install-Admins mitgebe, damit die Datei auch installiert wird

Hat jemand von Euch hier einen Tipp oder eine Alternative? (runasspc war leider erfolglos)

DAnke und Gruss

condor77

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 10, 2013 at 07:33:49 (UTC)
Moin.

Zwei Wege: entweder in ein MSI "wrappen" mit dem Tool exetomsi oder WIWW (von vinsvision), oder kein Anmelde-, sondern ein Startskript nutzen, denn dieses hat höchste Rechte.