bob777

Bat datei für regestri wert erstellen ?

Hi

muss per bat den wert DisableNotifications von 1 auf 0 setzen ?

der wert liegt
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ StandardProfile

bzw.

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SharedAccess\ Parameters\ FirewallPolicy\ DomainProfile

kann mir einer sagen wie man mit einer bat änder kann und wie die aussehen soll ?

07e308d7179bf29fdea8301f39500baa

Member: emeriks
emeriks Feb 24, 2012 at 22:04:38 (UTC)
Eingabeaufforderung
reg /?
lesen

reg add HKL\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile /v DisableNotifications /t REG_DWORD /d 0
Member: bob777
bob777 Feb 24, 2012 at 22:08:32 (UTC)
da passiert nichts.. bleibt auf 1
Mitglied: 60730
60730 Feb 24, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:07 (UTC)
moin,

du bob, sei mir nicht böse...

Aber......

Wie man Beiträge editiert weißt du?
Das man Doppelposts vermeiden soll auch?
Und das die Frage hier was mit der Antwort zu tun hat, dass wissen nur wir beide.

PS:
Ich bin mir sicher, dass der zweite Weg, also das was du da vorhast so nicht funktioniert.
Schonmal drüber nachgedacht, dass W2k8 eine UAC hat und das man "so" zu keinem Ziel kommt?
Member: bob777
bob777 Feb 24, 2012 at 22:33:53 (UTC)
was willst du mir damit sagen mit dem uac `? das ziel ist doch eine bat oder cmd datei im autostart zu starten.
Member: emeriks
emeriks Feb 27, 2012 at 07:53:39 (UTC)
Ist ein Schreibfehler

statt "HKL\..." muss es richtig "HKLM\..." heißen.

Aber, auch mir bitte nicht übel nehmen: Hättest Du dir mal die Kommandozeilenhilfe angesehen, wärst Du vieleicht selbst drauf gekommen. face-wink
Member: bob777
bob777 Feb 28, 2012 at 16:07:45 (UTC)
Da muss man J oder N bestätigen .. und dann werden die Startdateien im Autostart nicht ausgeführt
Member: emeriks
emeriks Feb 28, 2012 at 16:20:28 (UTC)
Schalter "/f" erzwingt das Überschreiben vorhandener Parameter.

REG ADD Schlüssel [/v Wert | /ve] [/t Typ] [/s Trennzeichen] [/d Daten] [/f]

 Schlüssel [\\Computer\]Vollst.Schlüssel
           Computer         Name des Remotecomputers - ohne
                            Standardeinstellungen des aktuellen
                            Computers. Nur HKLM und HKU sind auf den
                            Remotecomputern verfügbar.
           Vollst.Schlüssel STAMMSCHLÜSSEL\Unterschlüssel
           STAMMSCHLÜSSEL   [ HKLM | HKCU | HKCR | HKU | HKCC ]
           Unterschlüssel   Vollst. Name eines Registrierungsschlüssels
                            unter dem ausgewählten STAMMSCHLÜSSEL.

  /v       Hinzuzufügender Wert unter dem ausgewählten Schlüssel.

  /ve      Fügt einen leeren Wert für den Schlüssel hinzu (Standard).

  /t       Datentypen für Registrierungsschlüssel
            [ REG_SZ    | REG_MULTI_SZ | REG_EXPAND_SZ |
             REG_DWORD | REG_QWORD    | REG_BINARY    | REG_NONE ]
           Bei Auslassung wird REG_SZ angenommen.

  /s       Gibt ein Zeichen an, das als Trennzeichen in der
           Datenzeichenfolge für REG_MULTI_SZ verwendet wird. Bei
           Auslassung wird "\0" als Trennzeichen verwendet.

  /d       Zuzuordnende Daten für den hinzuzufügenden Registrierungswert.

  /f       Erzwingt das Überschreiben des vorhandenen Registrierungs-
           eintrags.
Member: Dani
Dani Feb 28, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:09 (UTC)
Moin,
Kollege Timo hat es schon angesprochen - Doppelposts sind nicht erlaubt - vorallem weil der Zeitspanne zwischen den alten Thread und diesem hier nicht mal 12 Stunden stehen. Da hab ich kein Verständis dafür... es geht im alten Thread Weiter - geschlossen!

ByTheWay: Hast du schon unsere Formatierungshilfen entdeckt? Damit kann viel anstellen, z.B. Quellcode schön bunt machen.

Grüße,
Dani