Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Aus Bat Datei Zahlen in anderer Bat zusammenzählen.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: hesekaia

hesekaia (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2009, aktualisiert 12:50 Uhr, 3646 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgende .bat die aus einer anderen .bat Zahlen ausliest und diese zusammenzählt. Dies funktioniert und Windows auch noch perfekt doch wenn ich diese Datei unter Dos aufrufe meldet er mir einen Syntax errror.

01.
set /a Summe=0 
02.
for /f "delims=" %%i in (C:\ZaehlerT.bat) do set /a Summe+=%%i 
03.
echo Aktueller Stand: %Summe% 
04.
Pause
Die auszulesende .bat sieht so aus:

01.
02.
03.
04.
1

Mein Dos, ist ein Bootfähiges Dos auf einem USB-Stick. Welches über ein Virtuelles Floppy mit einer DOS-Startdiskette von Windows Vista erstellt wurde.


Am Laufwerksbuchstaben kannst nicht liegen.


Gruß Hese
Mitglied: rubberman
15.07.2009 um 15:57 Uhr
Nur eine Vermutung: Du hast auf deinem Stick nur die command.com und nicht die cmd.exe als Kommandozeileninterpreter zur Verfügung. Damit werden die "Befehlserweiterungen" nicht unterstützt. Das heißt FOR gibt es zwar, aber Option /F nicht...
Wie gesagt, nur eine Vermutung.
Bitte warten ..
Mitglied: hesekaia
16.07.2009 um 08:44 Uhr
Ergibt verdamm Sinn, danke.

Gibt es eine möglichkeit das noch auf meinen Stick zu bekommen?


DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
16.07.2009 um 10:34 Uhr
Hmm, keine Erfahrungen mit sowas.
Du kannst nur versuchen cmd.exe in das gleiche Verzeichnis der command.com zu
kopieren. Aber AFAIK ist es noch ein Registry-Eintrag, welcher Interpreter verwendet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: hesekaia
16.07.2009 um 13:08 Uhr
scheint nicht zu gehen da es nur unter Windows funktioniert.
Naja hab das Problem jetzt durch ne andere "Programmierung" gelöst.

Danke ohne dich hät ich noch ehwig überlegt an was das liegen könnte. :D


Gruß Hese
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Mit VBA im Monatskalender Datum suchen - aus anderer Datei einfügen (6)

Frage von Otto1699 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (4)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (9)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...