Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bat dateine zum löschen von dateien die sich nicht löschen lassen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: greenwood-pro

greenwood-pro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 20.05.2007, 7669 Aufrufe, 5 Kommentare

habt ihr auch mal dateien die sich nicht löschen lassen?

manche dateien lassen sich nicht löschen (keine ahnung wieso) auf jedem fall kommt die meldung das ein anderer prozess die datei verwendet und sie nicht gelöscht werden kann
man kann sie trotzdem mit einer einfachen bat datei löschen
das funktioniert so:

zuerst braucht man eine textdatei in dem ordner in dem die datei liegt die sich nicht löschen
lässt
(falls ihr nicht wisst wie man eine textdatei erstellt einfach mit rechtsklick auf eine freie stelle
klicken dann auf neu und textdokument)
nun schreibt man folgendes:
@echo off
del "Dateiname"
pause

bei "dateiname" musst du den name der datei eingeben die man löschen will
die pause am schluss ist nicht unbedingt notwendig aber dann kann man in dem cmd
fenster sehen ob es funktioniert hat oder nicht

nun muss die datei als .bat oder .cmd speichern

jetzt muss man eine verknüpfung der datei erstellen und diese in den autostart
ordner legen
falls man nicht weis wo der ist:
zuerst die festplatte mit einem doppelklich öffnen und dann auf "dokumente einstellungen"
jetzt auf das benutzerkonto klicken auf dem ihr die datei habt
dann auf "startmenü" klicken und dann auf "programme"
jetzt auf "autostart"
jetzt ist man in dem ordner
in diesen ordner legt man die verknüpfung von der datei die die andere löschen soll
zum schluss mus man den pc nur noch neu starten und schon wird die datei gelöscht


ok ich hoffe das war für einige ein hilfreiches tutorial
wenn es fragen gibt einfach eine kommentar schreiben
Mitglied: thekingofqueens
16.05.2007 um 18:50 Uhr
Ob das genug für ein Tutorial ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 18:54 Uhr
Hi greenwood-pro,
nun auch für dich einkl. Hinweis: Schaue doch einfach mal die bisherigen Tutorials an. Dann merkst du den Unterschied. Sry...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
16.05.2007 um 21:03 Uhr
hab ausversehen schon auf speichern war noch garnicht fertig wollte eigentlich nur zwischenspeichern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 21:51 Uhr
Guten Abend!
Also schön und recht, aber ich finde da ist jetzt nichts weltbewegendes dazu gekommen. Daher bleibe ich bei meiner Meinung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.05.2007 um 17:47 Uhr
Moin greenwood-pro,

nach reiflicher Überlegung und auch nachdem mich (als zuständigen Mod) mehrere Benutzer wegen dieses gut gemeinten "Tutorials" angeschrieben haben, stufe ich es mal herunter von Tutorial auf Beitrag.

Bitte sei deswegen nicht eingeschnappt - die gute Absicht und auch der Aufwand, den Du hier freiwilig geleistet hast wird durchaus anerkannt.

Aber ein Tutorial ist es nicht.

Grüße
Biber, der für weitergehende Rückfragen gerne per PN zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen (13)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...