Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

bat dateine zum löschen von dateien die sich nicht löschen lassen

Mitglied: greenwood-pro

greenwood-pro (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 20.05.2007, 7734 Aufrufe, 5 Kommentare

habt ihr auch mal dateien die sich nicht löschen lassen?

manche dateien lassen sich nicht löschen (keine ahnung wieso) auf jedem fall kommt die meldung das ein anderer prozess die datei verwendet und sie nicht gelöscht werden kann
man kann sie trotzdem mit einer einfachen bat datei löschen
das funktioniert so:

zuerst braucht man eine textdatei in dem ordner in dem die datei liegt die sich nicht löschen
lässt
(falls ihr nicht wisst wie man eine textdatei erstellt einfach mit rechtsklick auf eine freie stelle
klicken dann auf neu und textdokument)
nun schreibt man folgendes:
@echo off
del "Dateiname"
pause

bei "dateiname" musst du den name der datei eingeben die man löschen will
die pause am schluss ist nicht unbedingt notwendig aber dann kann man in dem cmd
fenster sehen ob es funktioniert hat oder nicht

nun muss die datei als .bat oder .cmd speichern

jetzt muss man eine verknüpfung der datei erstellen und diese in den autostart
ordner legen
falls man nicht weis wo der ist:
zuerst die festplatte mit einem doppelklich öffnen und dann auf "dokumente einstellungen"
jetzt auf das benutzerkonto klicken auf dem ihr die datei habt
dann auf "startmenü" klicken und dann auf "programme"
jetzt auf "autostart"
jetzt ist man in dem ordner
in diesen ordner legt man die verknüpfung von der datei die die andere löschen soll
zum schluss mus man den pc nur noch neu starten und schon wird die datei gelöscht


ok ich hoffe das war für einige ein hilfreiches tutorial
wenn es fragen gibt einfach eine kommentar schreiben
Mitglied: thekingofqueens
16.05.2007 um 18:50 Uhr
Ob das genug für ein Tutorial ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 18:54 Uhr
Hi greenwood-pro,
nun auch für dich einkl. Hinweis: Schaue doch einfach mal die bisherigen Tutorials an. Dann merkst du den Unterschied. Sry...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
16.05.2007 um 21:03 Uhr
hab ausversehen schon auf speichern war noch garnicht fertig wollte eigentlich nur zwischenspeichern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
16.05.2007 um 21:51 Uhr
Guten Abend!
Also schön und recht, aber ich finde da ist jetzt nichts weltbewegendes dazu gekommen. Daher bleibe ich bei meiner Meinung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.05.2007 um 17:47 Uhr
Moin greenwood-pro,

nach reiflicher Überlegung und auch nachdem mich (als zuständigen Mod) mehrere Benutzer wegen dieses gut gemeinten "Tutorials" angeschrieben haben, stufe ich es mal herunter von Tutorial auf Beitrag.

Bitte sei deswegen nicht eingeschnappt - die gute Absicht und auch der Aufwand, den Du hier freiwilig geleistet hast wird durchaus anerkannt.

Aber ein Tutorial ist es nicht.

Grüße
Biber, der für weitergehende Rückfragen gerne per PN zur Verfügung steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Alle Datein löschen die älter als x Tage sind
Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Windows XP
User kann Datein auf Freigabe nur einzeln löschen
Frage von DDioxxWindows XP13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Auf einem XP Rechner steht eine Freigabe bereit in der von einem Scanner ...

Batch & Shell
BAT Datei zum Löschen bestimmter Dateien nach Muster in mehreren Ordnern und Unterordnern
gelöst Frage von AndreasGiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Forum! folgende Konstellation: nach mehr oder weniger erfolgreicher Datenrettung habe ich knapp 400 GB an Daten. Darunter ist ...

Windows Server
Temp-Dateien lassen sich nicht löschen trotz Adminrechte
Frage von Stefan007Windows Server5 Kommentare

Hallo Freunde der Nacht, ich habe folgendes Problem mit unserem Small Business 2008. in C:\Windows\Temp\ befinden sich knapp 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...