Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bat in exe als Ressource mit Cpp ausführen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: JohntherippA

JohntherippA (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 29.03.2007, 5895 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi

ich möchte eine C++ Datei schreiben, in die ich am Ende eine BAT datei in die fertige Exe mit dem Reseditor implementieren. Diese soll dann aufgerufen werden von dem Programm. Geht das ?
Mitglied: miniversum
26.03.2007 um 21:03 Uhr
Na müßte doch auch über den SYSTEM Befehl gehen das die bat ausgeführt wird.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: JohntherippA
26.03.2007 um 21:25 Uhr
Ja das geht ja auch. Möchte allerdings keine Datei extra haben.
Geht auch das er das dann extraiert
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
26.03.2007 um 21:31 Uhr
Du meinst das die exe die bat datei erstellt oder das die befehle der bate datei durch die exe ersetzt werden?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: JohntherippA
26.03.2007 um 22:43 Uhr
Ich meine so eine Art Setupdatei. Wenn ich eine Setupdatei habe, sind da ja die meisten Anwendungen drinnen. So was will ich mit C++ machen.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
27.03.2007 um 11:13 Uhr
Du meinst einen Installer der Dateien Kopiert und so?
Bitte warten ..
Mitglied: JohntherippA
27.03.2007 um 22:24 Uhr
ja genau. Die sind ja irgendwie in der Exe vorhanden. soll so in etwa aussehen:
(Verzeichnisbaum)
C++.exe
|--Datei1.bat
|--Datei2.bat
|--Datei3.dat

So in etwa. Der soll dann Datei1, Datei2 und Datei3 irgendwo hin installieren. Will keine Setupdatei machen. Nur das ich nur eine Datei saven muss für das Prog. Im C++ sollen noch ein paar Befehlszeilen sein, die ausgeführt werden sollen. Zum Beispiel cout<<"Erfolgreich", oder ifstream...
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
28.03.2007 um 09:52 Uhr
a) könntest du das doch direkt in Batch machen, oder warum in C++?
b) Schau dir mal ein Selbtsentpackendes Archiv von Winrar an oder iexpress (start, ausführen, "iextress"). Über Beide kansnt du fertige selbstentpackende Exe Dateien Erzeugen die dir Dateien Kopieren, Meldungen ausgeben und so Zeugs.
c) wenns umbedingt C++ sein soll dan ists das einfachste die Befehle von batch (wenns nur copy ist) einfach über SYSTEM("copy .... "); einzubinden. Dabei kannst Du ja auch die Dateinamen udn Verzeichnisse udn so als Variabeln innerhalb von C++ übergeben.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: JohntherippA
29.03.2007 um 21:19 Uhr
vielen Dank. Ich habe mir jetzt einfach mal die Mühe gemacht, dass er die Dateien erst schreibt

MFG
RippA
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batchdatei auf einem Server ausführen mit psexec.exe (18)

Frage von imebro zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Sichtbares Ausführen einer BAT-Datei mittels GPOs (10)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Suche Batch Scheduler (.bat .cmd .exe) (8)

Frage von hf1965 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...