Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Bat um HD Speicher freizumachen

Mitglied: n0310e

n0310e (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 17:21 Uhr, 1900 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte nach einem backup den Speicherplatz einer Partition soweit freimachen dass das nächste backup wieder Platz hat. Es sollen also die ältesten Dateien gelöscht werden so dass z.B. immer mindestens 100 MB freier Speicher vorhanden ist. Geht das mit einer bat? Wie müsste die aussehen?

Gruß, Norbert
Mitglied: Biber
20.07.2010 um 17:42 Uhr
Viele würden jetzt sagen "Fang mit '@echo off & SetLocal'" an".
Andere würden sagen :"Lern erst mal 'Guten Tag' zu sagen."
Wieder andere würden feststellen "Ohne etwas mehr Details lässt sich da nur hilflos gestikulieren."
Weitere werden anmerken "Wieso fragst du nicht im Bereich 'Batch & Shell'? Die sind da nett oder total zugekifft oder beides..'"

Kann also ein längerer Chat werden... Hast Du Flatrate?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.07.2010 um 17:45 Uhr
Auch dir ein fröhliches Hallo in das eckige und in die runde.
Geht das mit einer bat?
ja
Wie müsste die aussehen?
je nachdem welche Backupsoftware du nutzt.

Schau dir mal dir /? an - du siehst, dass du mit dir auch sortiert nach allem möglichen ausgeben kannst.
Nach Datum verkehrtherum - liefert ergo das älteste.
Aber da wir weder wissen, ob Ordner oder Dateien und wenn ja welche bzw. ob es eine oder mehrere ist/sind.

Mußt du halt anhand der wenigen Zeilen selber herausfinden wie es geht.

Btw:
Für deine einzeiler Frage hab ich mit 8 Zeilen geantwortet - bisserl merkwürdig meinst du nicht auch?

gruß
edit : Biber /edit
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
21.07.2010 um 08:52 Uhr
Wunderschönen Guten Morgen.

Ich bin doch immer wieder erstaunt über die Art der Fragestellungen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Solange es keine konkreten Angaben über das bestehenende gibt, kann man auchg nicht erwartenhier eine sinnvolle
Lösungsmöglichkeit zu erhalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS HD wechseln
gelöst Frage von andyw5SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Guten Morgen, bei mir ist zum 3. Mal die HD im StorCenter ix2 (Iomega) abgeraucht. Bisher habe ich die ...

Festplatten, SSD, Raid
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt
gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Multimedia & Zubehör
HD IP Kamera gesucht
Frage von xbast1xMultimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IP CAM (LAN), welche bei einer erkannten Bewegung mir das ...

Festplatten, SSD, Raid
Volumeseriennummer auf andere HD kopieren
Frage von Erika-HeidkampFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Guten Abend oder Moin, Moinje nach Uhrzeit. Ich habe 2 identische WD-Fetplatten und klone die Arbeitsplatte ohne PC immer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...