Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bat ping ausgabe

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: PowerPan

PowerPan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 16.10.2007, 3878 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich habe folgendes problem:

ich habe eine bat Datei wo mehre Pings an verschiedene Netzwerkgeräte ausgeführt werden
ist es möglich die Ergebnisse anzeigen zu lassen und gleichzeitig in eine Datei zu schreiben
wenn ich folgendes mache wird ja nur die dat geshrieben und ich sehe im Fenster ansich nichts davon:

ping 192.168.2.1 > ping.dat

ist es möglich das zum einen es angezeigt wird und zum anderen in die Datei geschrieben wird?








[Edit Biber 5.9.2007 7.15h]
@PowerPan
Ich habe 10 Stunden mit mir gerungen, ob ich diesen hingerotzten Beitrag von "Entwicklung" nach "Batch & Shell" verschiebe oder lieber sofort in den Papierkorb.
Eigentlich reichte es mir nach ...ich habe eine bat Datei wo mehre Pings an ....
Da inzwischen so viele nette Mitmenschen geantwortet (und also offensichtlich die Frageformulierung verstanden) haben, verschiebe ich es nur nach "Batch & Shell".
Dort ist allerdings mein Lieblingsbereich, und ein zweites Mal wird ein ähnlich formulierter Beitrag von Dir nicht sonderlich alt werden. Versprochen.

Grüße Biber
[/Edit]
Mitglied: bastla
04.09.2007 um 21:39 Uhr
Hallo PowerPan und willkommen im Forum!

Zum Einen gibt es "tee.exe" bzw diverse Varianten davon im Web zu finden, zum Anderen könnte vielleicht auch ein
01.
ping 192.168.2.1 > ping.dat 
02.
type ping.dat
(ev auch gefiltert, um nur die interessante(n) Zeile(n) anzuzeigen) ausreichen - ist zwar leicht zeitverzögert, benötigt aber keine Zusatzsoftware ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
04.09.2007 um 21:46 Uhr
ich will ja "nur" mit den standard befehlen arbeiten habe es gerade verscuht wie du es geschrieben hast dann is immer nur "ein ping" in der datei und nicht die andern 10 auch die vorherlaufen
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
04.09.2007 um 22:05 Uhr
Such bei Google mal nach Freeping. Damit gehts besser. Du musst das Ding auch nicht installieren, Freeping besteht nur aus einer .exe- und einer ini-Datei. Diese kannst du irgendwo auf einem zentralen Share ablegen.

Batch ist dafür zu unflexibel und wieso dauernd das Rad neu erfinden....
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
04.09.2007 um 22:28 Uhr
Hi,

wenn du die anderen Pings auch in der Datei haben willst musst du
ping 10.10.10.10 >> result.txt
machen...
Dann wird einfach angehängt.

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: PowerPan
16.10.2007 um 12:57 Uhr
ja es wird dann angehängt aber ich will gleichzeitig noch die normale Anzeige haben, als wenn es nicht ausgeführt werden würde
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.10.2007 um 14:19 Uhr
Dann erst alles eine neue temporäre Datei, die jedesmal überschrieben wird.
Diese dann jeweils an deine Sammel-Ping-Results anhängen.

01.
ping 10.10.10.10>%temp%\result 
02.
type %temp%\result 
03.
type %temp%\result>>D:\auer\pingresult.txt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Ausgabe des Codes als Text (9)

Frage von internet2107 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten (5)

Frage von MadM4x zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Ausgabe in Messagebox (1)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...