spacyfreak

.bat Scriptchen soll automatisch paar exen intallieren, ohne User-Mausklicks

Holla!

Ich hab da so nen Bedarf, dass mehrere Programme auf PCs installiert werden sollen.

Diese .exen kann ich ja mit nem kleinen .bat script install.bat automatisch nacheinander aufrufen, mit

call blobb-install.exe
call bigboobs-install.exe

Soweit so gut.

Gibts aber Kommandos, bei denen die .bat an entsprechenden Stellen auch mal nen "Mausklick" automatisch tätigt?
weil an einigen wenigen Stellen während des Install Prozesses muss man mal "next" bzw. "ok" klicken.

Also quasi so ne "silent" installations automatik.

Danke!

Member: Iwan
Iwan Sep 26, 2007 at 11:30:40 (UTC)
bigboobs.exe? LOL face-big-smile

diverse Programme können per Startparameter 'unattended' installiert werden, z.B. /S oder /Q
am besten einfach mal nach den Programmen googlen
Member: DHInsane
DHInsane Sep 26, 2007 at 11:31:21 (UTC)
Meines Wissens ist eine komplette Selbstinstallation für normale .exe nicht möglich.

MSI-Installer lassen sich dagegen "still" verteilen.
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Sep 26, 2007 at 12:27:04 (UTC)
google mal nach AutoIT damit kann man auf eingaben reagieren lassen.
Member: ghofmann
ghofmann Sep 26, 2007 at 14:07:03 (UTC)
Genau, AutoIt ist eine gute Sache, zumindest wenn dein Installer keine Silent-Switches (also sowas wie install.exe /silent oder ähnliches) kennt. Du musst die AutoIt-Skripte auch nicht unbedingt händisch erstellen, es gibt einen AutoIt Script Recorder, der zu überraschend brauchbaren Ergebnissen führt.

Schau aber in jedem Fall mal vorher auf einschlägigen Seiten wie www.appdeploy.com nach, ob Deine Installer nicht doch von Haus aus eine Silent-Installation vorsehen.
Member: spacyfreak
spacyfreak Sep 27, 2007 at 10:54:17 (UTC)
Ok danke fuer die Tips!

face-wink