tobias3355

Bat2exe converter funktioniert nicht

hallo...

ich benutze den bat2exe converter in der aktuellen version v2.4.3.
dieser soll kompatibel zu windows 10 64bit, welches ich nutze, sein.

leider funktioniert das nicht. wenn ich eine simple batch schreibe..

@echo off
echo hallo welt
pause

funktionier diese funderbar. wenn ich nun daraus eine .exe convertieren möchte,
egal ob ich das 32- oder das 64bit prg. von bat2exe ausführe, funzt diese nicht.

die exe wird zwar erstellt, aber beim ausführen kommt eine fehlermeldung,
dass nicht genug systemressourcen zur verfügung steht.
was ich mir nicht vorstellen kann.

mein system:
i5-4570
16gb ram
500gb ssd

ich habe das nun auf unterschiedlichen system probiert.

w8.1-64bit, w10-64bit und w2016-64bit

immer die selbe fehlermeldung.

kennt jemand das problem??

ps: ich habe auch schon andere converter probiert (auch online) leider immer ohne erfolg.

danke und grüße
tobias

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.05.2017 um 15:49:46 Uhr
Hallo,

Zitat von @tobias3355:
ich benutze den bat2exe converter in der aktuellen version v2.4.3.
Wer ist der Hersteller bzw. der Link dazu, es gibt so viele verschiedene...

dieser soll kompatibel zu windows 10 64bit, welches ich nutze, sein.
Kann keiner bestätigen solange das tatsächliche Produkt bekannt ist.face-smile

leider funktioniert das nicht.
Die haben noch nie funktioniert. Aus einer Batch lässt sich ebene keine EXE oder COM Kompilieren. Die Batch einpacken und zum ausführen wird diese in einen Ordner (meist %Temp%) abgelegt und die Batch von dort gestartet. Hält noch nicht mehr Kiddies ausm Kindergarten ab an die daten der Batch selbst dfran zu kommen. Welche sinn ist also in deiner Verwendung einer Batch2Exe?

dass nicht genug systemressourcen zur verfügung steht.
Das ist aber keine Fehlermeldung.

was ich mir nicht vorstellen kann.
Du vielleicht nicht face-smile

mein system:
Wird eine AMD i24.3 benötigt, 320 GB RAM, 50TB Platte und Hyperspeed Taktung ausm Hyperraum. face-smile

ich habe das nun auf unterschiedlichen system probiert.
Und? Mal den Hersteller gefragt was er da fabriziert hat?

Gruß,
Peter
Mitglied: rubberman
rubberman 14.05.2017 um 16:04:28 Uhr
leider funktioniert das nicht.
Nee, zum Glück funktioniert das nicht.
"To Exe Converter" für mehrere zusammenhängende vbs- und batch-Skripte?

Grüße
rubberman
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.05.2017 um 16:06:47 Uhr
Hallo,

Zitat von @rubberman:
Nee, zum Glück funktioniert das nicht.
Full Ack

Gruß,
Peter
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 14.05.2017 um 17:54:56 Uhr
Halloele,

Meinst Du den von hier?
http://www.f2ko.de/en/b2e.php

Dann hast Du nicht den Aktuellen! Die Version 2.4.8. ist dort die aktuelle.

BFF
Mitglied: tobias3355
tobias3355 14.05.2017 um 21:33:24 Uhr
guten abend...

es ist mir eigentlich egal, ob es eine echte .exe oder eine temp - batch - exe datei ist.
es ist einfach so, dass z.b. die aufgabenplanung, dienste oder autostart in der regedit
nur mit exe dateien und nicht mit cmd dateien umgehen können.
des weiteren kann man so die batch datei unsichtbar ausführen lassen.
was auch mal nützlich sein kann.

ja, es handelt sich um das prg. von f2ko.de.

falls jemand dieses problem noch hat, es lag an avira antir.
dort habe ich nun eine ausnahme von dateitypen hinzugefügt *.exe
und schon funktionieren die dateien.

ich weis, dass kann auch heikel sein, da gerade exe datei oft viren sind.
ich geh das risiko einfach mal ein ;- )

schön abend noch...
grüße
Mitglied: rubberman
rubberman 14.05.2017 um 22:00:39 Uhr
es ist einfach so, dass z.b. die aufgabenplanung, dienste oder autostart in der regedit nur mit exe dateien und nicht mit cmd dateien umgehen können.

Batchdateien werden von der cmd.exe interpretiert.
C:\Windows\System32\cmd.exe /c "C:\pfad\zu\deine.bat"
Fertig. Wobei alles ab /c in der Aufgabenplanung unter Argumente gehört.

Grüße
rubberman
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 15.05.2017 um 00:16:34 Uhr
Hallo,

dort habe ich nun eine ausnahme von dateitypen hinzugefügt *.exe

Hoffentlich ist die Ausnahme nur fuer Deine NAME.exe, alles andere koennte bei der naechsten "wirklich boesen EXE" toedlich fuer Deine Systeme sein.

falls jemand dieses problem noch hat, es lag an avira antir.

10 mal die Datei bei Virustotal uploaden oder Einsenden nach Avira als FalsePositive waere die bessere Idee gewesen. face-wink

es ist einfach so, dass z.b. die aufgabenplanung, dienste oder autostart in der regedit nur mit exe dateien und nicht mit cmd dateien umgehen können.

Halte ich fuer ein Geruecht. face-wink

BFF
Mitglied: Apophis
Apophis 15.05.2017 um 12:47:17 Uhr
es ist mir eigentlich egal, ob es eine echte .exe oder eine temp - batch - exe datei ist.
es ist einfach so, dass z.b. die aufgabenplanung, dienste oder autostart in der regedit
nur mit exe dateien und nicht mit cmd dateien umgehen können.

Das halte ich für ein Gerücht. Bei mir "frisst" der Aufgabenplaner einfach alles.

des weiteren kann man so die batch datei unsichtbar ausführen lassen.
was auch mal nützlich sein kann.

Das weise ich in das Reich der Märchen und der Fabeln, es geht auch anders:

Unterdrücken eines CMD-Fenster bei Ausführen einer Batchdatei?

Gruß
Apophis
Mitglied: razZOrck
razZOrck 01.06.2017 um 10:36:08 Uhr
Beim Setup liegt folgende Info bei: Important-Notice.txt:
Some antivirus programs automatically flag the exe files that this application creates as malware.
If you encounter a false positive, in which a converted exe is erroneously recognized as malware,
please contact the offending antivirus vendor for further assistance.

Gruß
razZOrck
Mitglied: 114685
114685 01.06.2017 aktualisiert um 11:42:12 Uhr
Hi,

Zitat von @BassFishFox:
Dann hast Du nicht den Aktuellen! Die Version 2.4.8. ist dort die aktuelle.

Ob aktuell oder nicht, die Dinger sind meist als .exe gewandelte .com - 16-Bit-Programme, die in einer 64-Bit-Umgebung eh nicht laufen.
Der Rest wurde schon angemerkt: Überflüssiger und sinnfreier Schrott.

Einen habe ich noch:
Auszug aus Zitat von @Biber
Link
Das wird zu keinem anderen Ergebnis führen als die gefühlten 87 Batch-Compiler-Fragen, die wir vor deiner Frage schon hatten.
Um Pjordorfs Kommentar noch mal zu verstärken:
•einen CMD-Batch zu "kompilieren" ist Unfug genau wie Unterbodenschutz bei einem U-Boot.
•willst du eine programmierte Logik, grafische Oberfläche und Benutzer-Interaktion haben, musst du Logik, grafische Oberfläche und interaktion
programmieren.

Es gibt keinen Automat, wo du oben zwei Ponys, einen halben Eimer Mehl und eine Schaufel Analog-Käse reinwirfst und dann eine leckere
Tiefkühl-Lasagne rausfällt. Und als Freeware noch seltener.
..
Es führt zu nix.
..
Biber

Gruß
Mitglied: 114685
114685 01.06.2017 um 11:49:53 Uhr
Zitat von @tobias3355:
falls jemand dieses problem noch hat, es lag an avira antir.
dort habe ich nun eine ausnahme von dateitypen hinzugefügt *.exe
und schon funktionieren die dateien.

ich weis, dass kann auch heikel sein, da gerade exe datei oft viren sind.
ich geh das risiko einfach mal ein ;- )

Herr, lass Hirn regnen .....