Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Überprüfen, ob eingegebene Zahl ein- oder zweistellig ist

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Alme123

Alme123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2012, aktualisiert 03.03.2012, 4594 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe wieder mal eine Frage; heute:

Wie kann man in Batch überprüfen, ob eingegebene Zahl ein oder zweistellig ist.
01.
@echo off 
02.
echo W„hle eine einstellige Zahl: 
03.
set /p einstelligezahl= 
04.
[Code zur Prüfung]
Danke im Voraus,

Alme123
Der Kommentar von Dani wurde vom Moderator am 27.04.17 ausgeblendet!
Mitglied: 60730
28.02.2012 um 15:18 Uhr
moin,

Ich habe wieder mal eine Frage; heute:
  • wie kann ich eine Batch schreiben, die ungetstet ist aber dafür ein führendes €cho off hat?

Und dann wie immer ungern genommen auch noch ohne Code Blöcke?

Ich hätte ja eine elegante lösung, die etwas besser ist, als die von Dani - aber die rücke ich erst raus, wenn da oben was geändert wurde.
@Dani - mal mal ein ungetestet drunter... datt dingens greift doppelt in die Grütze..


edit
André schrub ja sogar 3fach grützengriff
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.02.2012 um 15:18 Uhr
Toll und wenn jemand dreistellig eingibt ... dann fehlt die Abfrage, ob LSS 100 ;P
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.02.2012 um 15:33 Uhr
[OT]
Aloha T-Mo,

Grütze? Gab's heute mit Vendetta-Soße zum Nachtisch, hier im Forum kenne ich Grütze nur von Threaderstellern (oft im Bätsch-Abteil), wir geben ja wohl keine optimalen, ernstgemeinten Lösungen zu Plaintextanfragen, oder?

greetz André
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2012 um 15:37 Uhr
@Timo
Vielen Dank für den Hinweis. Habs gelöscht... blödes C++.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.02.2012 um 15:42 Uhr
[OT]
Zitat von Dani:
@Timo
Vielen Dank für den Hinweis. Habs gelöscht... blödes C++.
zu langsam, Dani.
Dein Batch-Code steht schon auf YouTube und hat bereits jetzt mehr Klicks als Wulff's letztes "Meine Schwiegermutter hat das Hotel auf Sylt bezahlt"-Interview,

Grüße,
Dani
Grüße zurück und danke
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
28.02.2012 um 15:49 Uhr
moin,

Das ist doch nur eine neue Wulffwährung Schwiegermoneten

@Alme123
01.
nul&&echo nicheinstellig
Hups da war der code wech

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Alme123
28.02.2012 um 16:01 Uhr
Hallo pieh-ejdsch,
das war der Code, den ich gebraucht habe!
Danke!

Alme123
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Datei die Zahl jede Zell in einer Spalte um 10 verkleinern (12)

Frage von ha5257 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen (6)

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...