Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Überprüfen, ob eingegebene Zahl ein- oder zweistellig ist

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Alme123

Alme123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2012, aktualisiert 03.03.2012, 4517 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe wieder mal eine Frage; heute:

Wie kann man in Batch überprüfen, ob eingegebene Zahl ein oder zweistellig ist.
01.
@echo off 
02.
echo W„hle eine einstellige Zahl: 
03.
set /p einstelligezahl= 
04.
[Code zur Prüfung]
Danke im Voraus,

Alme123
Der Kommentar von Dani wurde vom Moderator am 05.12.16 ausgeblendet!
Mitglied: 60730
28.02.2012 um 15:18 Uhr
moin,

Ich habe wieder mal eine Frage; heute:
  • wie kann ich eine Batch schreiben, die ungetstet ist aber dafür ein führendes €cho off hat?

Und dann wie immer ungern genommen auch noch ohne Code Blöcke?

Ich hätte ja eine elegante lösung, die etwas besser ist, als die von Dani - aber die rücke ich erst raus, wenn da oben was geändert wurde.
@Dani - mal mal ein ungetestet drunter... datt dingens greift doppelt in die Grütze..


edit
André schrub ja sogar 3fach grützengriff
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.02.2012 um 15:18 Uhr
Toll und wenn jemand dreistellig eingibt ... dann fehlt die Abfrage, ob LSS 100 ;P
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
28.02.2012 um 15:33 Uhr
[OT]
Aloha T-Mo,

Grütze? Gab's heute mit Vendetta-Soße zum Nachtisch, hier im Forum kenne ich Grütze nur von Threaderstellern (oft im Bätsch-Abteil), wir geben ja wohl keine optimalen, ernstgemeinten Lösungen zu Plaintextanfragen, oder?

greetz André
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.02.2012 um 15:37 Uhr
@Timo
Vielen Dank für den Hinweis. Habs gelöscht... blödes C++.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.02.2012 um 15:42 Uhr
[OT]
Zitat von Dani:
@Timo
Vielen Dank für den Hinweis. Habs gelöscht... blödes C++.
zu langsam, Dani.
Dein Batch-Code steht schon auf YouTube und hat bereits jetzt mehr Klicks als Wulff's letztes "Meine Schwiegermutter hat das Hotel auf Sylt bezahlt"-Interview,

Grüße,
Dani
Grüße zurück und danke
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
28.02.2012 um 15:49 Uhr
moin,

Das ist doch nur eine neue Wulffwährung Schwiegermoneten

@Alme123
01.
nul&&echo nicheinstellig
Hups da war der code wech

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Alme123
28.02.2012 um 16:01 Uhr
Hallo pieh-ejdsch,
das war der Code, den ich gebraucht habe!
Danke!

Alme123
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (10)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Suchen und Ersetzen mehrerer Suchbegriffe per Batch (4)

Frage von makroll10 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...