Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch-Abbruch unter W2K?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: TobeStar81

TobeStar81 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2005, aktualisiert 27.06.2005, 4474 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Batch-Datei, über die verschiedene Aktionen durchgeführt werden. Zunächst wird eine PostScript-Datei mit GhostScript in eine PDF umgewandelt. Anschließend wird die PDF-Datei kopiert und in einen anderen Ordner verschoben, wo sie sich der User abholen kann.

Das funktioniert bisher unproblematisch bei kleineren Dateien. Problematisch wird es erst, wenn ein User versucht, eine ca. 500 MB große Datei (es handelt sich um eine mehrschichtige Landkarte) zu Drucken. GhostScript erzeugt dabei eine PDF, die ungefähr 14 MB groß ist. Die Konvertierung dauert mehrere Minuten.

Das Programm GhostScript wird in der Batch mit dem Befehl "start" und der Option "/w" (wait) gestartet, nach der Konvertierung der 500 MB-Datei wird die Batch jedoch nicht weiter ausgeführt. Das erstellte PDF bleibt dann auf unserem Server in einem temporären Ordner liegen.

Wir haben versucht, den Befehl "start" gegen "call" zu ersetzen, das Ergebnis blieb jedoch dasselbe. Ist jemanden bekannt, dass eine Batch, die im Wartestatus ist, irgendwann abgebrochen wird? Für Tipps, Ideen etc. wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Tobias
Mitglied: 12217
24.06.2005 um 11:05 Uhr
Hi,

was ist denn, wenn die zu konvertierende Datei und die zu erzeugende PDF Datei lokal abgelegt werden, statt über das Netzwerk?

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: TobeStar81
24.06.2005 um 14:45 Uhr
Hi DrOktagon,

danke, ich glaub ich hab den Wald nicht vor Bäumen gesehen. Habe deine vorgeschlagenen Änderungen in das Skript eingebracht. Jetzt muss ich nur noch warten, bis ein User das ganze testet.

Melde mich dann noch einmal!

Gruß
TobeStar81
Bitte warten ..
Mitglied: TobeStar81
27.06.2005 um 08:39 Uhr
Hi DrOktagon,

vielen Dank noch mal für deinen Tipp, die Sache läuft jetzt wie gewünscht.

Gruß
TobeStar81
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch mit forfiles - Dateiendung filtern - Dateien löschen (2)

Frage von mschaedler1982 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (5)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...