wolfganghdde

batch audio export von video

Guten Abend zusammen,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und möchte diese ohne allzugroßen manuellen Input automatisch per batch lösen.

Wie kann man aus einer Reihe von Videodateien (ca. 60 Stück) automatisiert den Ton exportieren lassen ohne dabei jeden einzelnen Auftrag selbst anzusteuern.

Welche Softwäre wäre hierzu geeignet ?
Wie lässt sich dies realisieren ?

Einen schönen Abend

Wolfgang

Mitglied: Korrn
Korrn 17.01.2008 um 09:15:05 Uhr
Auf welchem Betriebssystem soll die Sache laufen?
In welchem Format/welchen Formate liegen die Video-Dateien vor?
In welchem Format sollen die Audio-Dateien vorliegen?
Mitglied: wolfganghdde
wolfganghdde 17.01.2008 um 11:24:16 Uhr
Hi, danke fürs Feedback. Betriebssystem: Windows XP SP 2
Videos liegen im avi Format vor, Ausgabeformat ist relativ egal, solange die Dateien klein bleiben. Vorzugsweise MP3 mono 44 kHz.