Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch ausführen bei bestimmten Ereignis im Ereignisprotokoll

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: RAINERR

RAINERR (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2009, aktualisiert 14:36 Uhr, 7313 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei Stromausfall wird ein Ereignis am Server von APC eingetragen über ein Batch möchte ich eine SMS an mich senden lassen.

Hallo zusammen,

Wie oben beschrieben, möchte ich bei einem bestimmten Ereigniseintrag im Anwendungsprotokoll (Quelle: APCPBEAgent Kennung: 2000) eine bereits vorhandene Batch-Datei ausführen lassen. Geht so etwas? Wenn ja, kann ich das mit einer Batch-Datei machen oder wird es da sehr kompliziert?

Grüße

Rainer
Mitglied: dog
07.07.2009 um 14:40 Uhr
APCs PowerChute kann bei sowas E-Mails versenden.
Wenn du bei T-Moppelkotze bist kannst du einfach den SMS-Gateway aktivieren und als E-Mailadresse <handynummer>@t-mobile-sms.de eintragen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
07.07.2009 um 14:58 Uhr
hallo,

ich würde das Auslesen per VBS versuchen: Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen
mit einer passenden Abfrage kann man dann auch eine Batch starten
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.07.2009 um 17:47 Uhr
Zitat von Iwan:
hallo,

ich würde das Auslesen per VBS versuchen: Windows Ereignisprotokoll - Sicherheit auslesen
mit einer passenden Abfrage kann man dann auch eine Batch starten

Servus,

@ivan
ich mags ja eigentlich nicht so gerne schreiben...
Dog hat den Nagel auf den Punkt getroffen, klar man kann auch via dauerlaufbatch durch die Brust ins Knie schiessen, aber warum "noch" eine Überwachung anleiern (auch wenn die Frage "so" gestellt war) - wenns einen anderen Weg zur Villa gibt

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RAINERR
07.07.2009 um 18:02 Uhr
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Habe das sinnvollste probiert - das mit der Mail aus der APB PowerChute heraus, aber irgendwie mag es die Mail von T-D1 nicht, beim Test versagt das Teil. Ist das wegen dem SMTP-Server, weil lokale Mail-Adressen aus der Domäne funktionieren super.

Grüße

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.07.2009 um 18:04 Uhr
Servus,

ja das kann sein, also leg einen Admin an, der apc@meinefirma.de als primäre Email Adresse hat und alles, was der an Mails bekommt - weiterleiten an meinhändy@meinprovider.de weiterschickt.

Edit / oder hast du deine SMS per Email noch nicht beim Dienstleister eingerichtet - das "könnte" auch der Fall sein..

Keinen freemailer Webaccount zum testen?
/edit

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: RAINERR
07.07.2009 um 18:16 Uhr
Testmails vom privaten und Firmenaccount funktionieren. Werde es dann morgen mal so probieren wie Du empfohlen hast und melde mich dann wieder. Danke schon mal.

Gruß

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: RAINERR
08.07.2009 um 07:55 Uhr
Hallo zusammen,

habe es jetzt wie oben beschrieben gemacht, funktioniert einwandfrei. Danke nochmal!!

Grüße

Rainer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...