Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

mit Batch eine auswahl aus mehreren txt treffen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: anokkona

anokkona (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2009, aktualisiert 22:31 Uhr, 3941 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Ich möchte mir mit hilfe von Batch etwas zusammenbasteln, um aus meiner digitalen Filmesamlung bestimmte Filme zu finden.

Ich möchte dass er mich nach genres fragt, also Action, Komödie, Unterhaltung usw. und mir danach alle die Filme zeigt die auf meine Angaben Passen.

Wie stelle ich das jezt am besten an??? ich dachte dabei an verschiedene txt in denen ich die Filme aufliste, und jede txt ist eine genre...

Biss jezt klappt das aber noch nicht so wirklich...



vielen Dank für eure kreatifen Lösungsforschläge!



LG AnoK
Mitglied: JumpFrog
22.03.2009 um 23:47 Uhr
Also ich weiß jetzt nicht genau wie diese Daten heißen aber bei Musik gibt es die ID3 Tag´s und ich nehme an bei Videos gibt es ähnliches. Also wäre es vllt. noch einfacher nach den Tag´s zu suchen...
Bin mir nicht wirklich sicher ob es sowas gibt aber ich würde es so versuchen denn so spart man sich die Listen zu erstellen ( weil wenn man die listen hat geschrieben weiß man eh wo jedes Video is ;) )

LG Christian
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
23.03.2009 um 07:09 Uhr
Hallo

Vielen Dank!
Ich habe bissher nicht wirklich was gefunden dur googlr, nur dass es viele wollen, abber niemand weis wie...


Bei meinen Listen dachte ich halt, dass wenn ich sage Action und Animation, dass dan nur die Filme angezeigt werden die in beiden Listen enthalten sind.
Und genau hier bin ich bei meinen versuchen nicht weiter gekommen. ich kann sehr wohl nur eine Liste ausgeben, aber eben die Kombination maht schwierigkeiten.


Fals doch noch wer etwas zu den Video Tag`s weis, ein gescheites Stichwort vür Google usw, kann es mir gerne Poasten.


LG AnoK
Bitte warten ..
Mitglied: JumpFrog
23.03.2009 um 07:55 Uhr
http://www.pindarsign.de/webblog/?p=139

hier is mal ein wenig mehr dazu.

Was ich dir noch Empfehlen könnte wäre eine SQL Datenbank. Worin alle Filme eingetragen sind und du dann mit Hilfe einer Suchfunktion das gewünschte Video suchen kannst. Aber wie das genau geht kann ich dir nicht sagen, denn ich bin da auch erst am Anfang ;) aber es gibt bestimmt andere nette Personen hier in der Community die dir da helfen

LG Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
23.03.2009 um 08:22 Uhr
Datenbank halte ich auch für die beste Idee, da die entsprechenden Such- und Vergleicgsoperationen bereits eingebaut sind und Du die Programmlogik an sich sowieso noch schreiben musst. Recht einfach und zügig geht das Erstellen einer Applikation mit MS Access, ich denke einmal mit der DB von OpenOffice sollte es ähnlich gehen.
MySQL wäre auch noch eine freie Alternative, aber hier kenne ich keine so leicht zu bedienende Oberfläche, mit der mein eine hübsche kleine Applikation erstellen kann. In den Weiten des Netzes dürfte aber eine zu finden sein.
Deutlich überdimensioniert für Dein Anliegen dürfte Oracle Express sein.
Bitte warten ..
Mitglied: JumpFrog
24.03.2009 um 10:58 Uhr
Gibt es direkt Programme die einem Datenbanken erstellen und wo man alle einträgt und später eine gute Suchfunktion besitzt? Also wo man mit hilfe der "Häckchen" bestimmen kann welche Spalten angeschaut werden soll und was inden Spalten enthlaten sein soll? Weil es von dir jhinrichs so klingt als kennst du welche.

Ich hoffe ich konnte mich wenigstens ein wenig Verständlich ausdrücken...
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
24.03.2009 um 13:53 Uhr
hmmm ja Danke viel mals, jezt heisste es für mich wohr GOOGELN!

ich gebe bescheid wenn ich etwas herausgefunden habe...

falls sonst noch jemand Iddeen hätte,... ich wäre dankbar.


LG AnoK
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
25.03.2009 um 14:14 Uhr
Es gibt natürlich spezialisierte Video-, Bücher-, CD- etc. Verwaltungsprogramme, sie aber meist recht einseitig und unflexibel sind (mal googeln).
Was Du meinst sind, glaube ich, Datenbankprogramme, mit denen sich Applikationen nach Maß "zusammenklicken" lassen. Im Prinzip geht das mit MS Access schon sehr intuitiv und für Anwendungen wie hier diskutiert, auch ohne jegliche SQL-Kenntnisse; die Konkurrenz kenne ich nicht so genau. Die "großen" Datenbanken wie Oracle etc. setzen da schon deutlich mehr Know-How voraus.
Ein paar Datenbankgrundlagen sollte man beim Design aber auch mit Access beherrschen (Was sind Indizes, was ist Normalisierung etc.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Batch: Copy file.txt Lokaler Drucker (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
Altebekanntes Batch umlaute Problem (txt editor) (2)

Frage von Ritrivia zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD-Batch hilfe: Dateiname zu txt (2)

Frage von Syscore64 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...