Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch automatisch per FTP abgleichen oder austauschen, wenn neuere auf dem FTP liegen.

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Reisszahn2009

Reisszahn2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 08:35 Uhr, 6977 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi zusammen,
lasst uns ein kleines Script erarbeiten.

Ich möchte ein Script schreiben, was sich als "Geplanter Task" mit einem FTP verbindet und von dort Dateien mit einem lokalen Verzeichnis abgleicht. Wenn die Dateien auf dem FTP neuer sind, sollen die lokalen ersetzt werden.

Vielleicht habt ihr schon Ansätze wie man so etwas realisieren kann?

Ich werde mich auch mal ans Werk machen und meine ersten Schritte präsentieren.
Mitglied: aqui
23.10.2009 um 12:19 Uhr
Capivara

http://capivara.sourceforge.net/

kann auch automatisch FTP Server syncen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
23.10.2009 um 13:39 Uhr
01.
@echo off 
02.
 
03.
rem Parameter einlesen 
04.
set ftpuser=%1 
05.
set ftppass=%2 
06.
set ftpip=%3 
07.
set ftplog=%4 
08.
set ftpfile=%5 
09.
 
10.
rem Uebertragungsdatei bauen 
11.
echo user %ftpuser%> ftpcmd.dat 
12.
echo %ftppass%>> ftpcmd.dat 
13.
echo bin>> ftpcmd.dat 
14.
echo prompt>> ftpcmd.dat 
15.
echo mget *.bat>> ftpcmd.dat 
16.
echo prompt>> ftpcmd.dat 
17.
echo quit>> ftpcmd.dat 
18.
 
19.
echo ftpcmd.dat >> %ftplog% 
20.
echo ---------- >> %ftplog% 
21.
type ftpcmd.dat >> %ftplog% 
22.
echo. >> %ftplog% 
23.
 
24.
ftp -n -s:ftpcmd.dat %ftpip% >> %ftplog% 
25.
 
26.
del ftpcmd.dat 
27.
 
28.
:end
Mein erster Entwurf. Wenn man es mit Windows-Bordmitteln macht, kann es sich ein weiteres Tool auf dem Server sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
19.03.2010 um 08:50 Uhr
Hier meine letztendliche Lösung mit wget:
01.
echo Synchronisierung ... 
02.
set log-wget=C:\wget-%date%.log 
03.
set syncftpmode=ftp 
04.
set syncftpip=127.0.0.1 
05.
set syncuser=admin 
06.
set syncpass=pw 
07.
"C:\wget\wget.exe" --recursive --mirror %syncftpmode%://%syncftpip% --ftp-user=%syncuser% --ftp-password=%syncpass% --no-host-directories --directory-prefix="C:/SYNC/" --output-file=%log-wget% --tries=1 
08.
if ""%errorlevel%""==""0"" (echo ... erfolgreich) else ( 
09.
	echo ... fehlerhaft! Exitcode: %errorlevel% 
10.
	set /a errorcounter+=1 
11.
12.
findstr "RETR" "%log-wget%" > NUL 
13.
if ""%errorlevel%""==""0"" ( 
14.
	echo. 
15.
	echo Synchronisierte Dateien ... 
16.
	findstr "RETR" "%log-wget%" 
17.
)
Bitte warten ..
Mitglied: eccos01
10.05.2010 um 16:08 Uhr
Hallo,

ich habe zu der Lösung zwei Fragen...

1. Wo bekommt man eine funktionsfähige und virenfrei Version von wget für Windows her?
2. Nach welchen Kriterien macht wget den Abgleich? Kann man die Kriterien selber beeinflussen (mittels Parameter?
Bitte warten ..
Mitglied: eccos01
10.05.2010 um 16:09 Uhr
Zitat von aqui:
Capivara

http://capivara.sourceforge.net/

kann auch automatisch FTP Server syncen.


Kann den capivara ohne GUI gestartet werden... als auf der Kommandooberfläche... soll ja als geplante Task laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
14.05.2010 um 10:57 Uhr
1. Ich habe meine Version von dieser Seite:
http://users.ugent.be/~bpuype/wget/

2. Zuständig ist der Zusatz "--mirror" er "spiegelt" nur in eine richtig -> Vom FTP zum Dateisystem. Er geht nach Zeitstempel / Größe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laborumgebung mit Produktivumgebung automatisch abgleichen?
Frage von samu.98Windows Server5 Kommentare

Servus zusammen Ich befinde mich momentan in der Ideenfindung zum Abschlussprojekt für meine Ausbildung als Informatiker. Meine Projektidee ist ...

Windows Tools
Interne und Externe Festplatte automatisch abgleichen
gelöst Frage von 94erBromWindows Tools2 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und -gebaut. ...

Batch & Shell
Abgleich Dateiname zu Verzeichisname mittels Batch
gelöst Frage von rodgerwilcoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich tue mich mit dem Schreiben einer Batch-Datei mal wieder etwas schwer. Daher wäre ich für eure ...

Batch & Shell
Ftp Port öffnen mit batch
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell5 Kommentare

hi, wenn ich mit XP SP3 port 21 öffne wird wieder per GUI nachgefragt weiterhin blockieren ? kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...