Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per batch automatischen den Druck einer HTML Seite als PDF erstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: viking

viking (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2011 um 14:23 Uhr, 4419 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an die Experten, hab mal wieder eine Frage, vielleicht Ihr eine Antwort.

Ist es Möglich, dass ich mit einer Batchdatei eine defnierte Internetseite anzugeben und diese sofort automatisch ausdrucken zu lassen.
Im Prinzip will ich mir die Funktion, wenn die Internetseite geöffent ist "Datei/Drucken/Druckerauswahl/Drucken" ersparen.

Fagen: kann mann den Dialog für das Drucken (Strg+p) in eine batch aufnehmen.
Könnte man eventuell gleich felstlegen, dass die Internetseite mit einem bestimmten Drucker, also z.B. dem dem PDFCreator gedruckt werden soll.
Und kann man eventuell gleich das Ziel, also den Speicherort festlegen, bzw. definieren.

Am Schluss wäre schön, wenn die Internetseite, bzw. das Browserfenster gleich weider geschlossen wird.

Wie müsste so eine Datei aufgebaut sein.

Hat da jemand eine Idee.

Gruß viking
Mitglied: NetWolf
26.11.2011 um 14:55 Uhr
Moin Moin,

ich muss dich leider enttäuschen, mit einer Batch geht das IMHO nicht.
Was du benötigst, ist ein Makro-Programm, dass diese Schritte im Browser durchführt.

Für den Firefox gibt es reichlich Addons, die den gesamten und/oder nur Teile der Webseite als PDF speichern können.
Da du leider nicht schreibst, warum und wofür du da was "drucken" willst, kann man dir leider auch keine Alternativen anbieten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: viking
26.11.2011 um 16:19 Uhr
Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort.
Zur Frage was der Sinn dahinter ist, ...
Mein Ziel ist es aus Access 2010 heraus den Link zu einer definierten EBAY Auktion zu erstellen.
Das funktioniert.
Der weitere Schritt wäre nun, nachdem der Browser geöffnet ist, diese Auktion direkt als PDF mittels des PDF Creators oder eines anderen Tools zu speichern.
Bei der Wahl eines Tools wäre total flexibel, das muss nicht der PDFCreator sein.

Momentan muss ich eben immer manuell den erforderlichen Dialog im Browser ausführen, und diesen Schritt wollte ich nun auch automatisieren.
Damit hätte ich eine unabhängige Archivierung meiner Auktionen.
Die Archivierung der Auktionen als PDF möchte ich, da EBAY die Auktion nach 90 Tagen oder gegebenenfalls früher löscht.

Daher die Frage
Gibts eventuell andere Alternativen oder Möglichkeiten, oder wie würdest Du so ewtas lösen?
Gesetzt dan Fall Addon für Firfox, könnte ich dieses Addon dann direkt aus Access 2010 innerhalb mit einem Makros ansteueren.

Gruß viking
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
26.11.2011 um 22:11 Uhr
Moin Moin,

der einfachste Weg ist es das direkt aus Access heraus zu machen. Allerdings kannst du dafür Makros vergessen. Mit VBA dürfte das kein Problem sein.

Stelle deine Frage hier im Access-Brett, dann sehen wir weiter

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: viking
26.11.2011 um 22:26 Uhr
Danke für die Info,

dann schließe ich diese Frage und formuliere diese im Access - Brett.

viking
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker
Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Microsoft
Nach Ausdruck ein PDF der Datei automatisch erstellen
Frage von manuelwMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage einer Bekannten zu der ich auch keine Lösung weiß. Sie möchte gerne, wenn sie ...

Drucker und Scanner
Brauche einen Netzwerk PDF Drucker der PDFs automatisch speichert
gelöst Frage von capsobDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe gerade die Anforderung, dass ich einen netzwerkfähigen PDF Drucker benötige, der - wenn von einem ...

Batch & Shell
Drucken von pdf über Batch per Taskplaner
gelöst Frage von SteveNowBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte dass jeden Tag eine Datei automatisiert gedruckt wird. Dazu habe ich folgendes batch geschrieben, welches ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...