zarazam

BATCH BEFEHL

Hi Liebe Gemeinde,
ich brauche einen Batch Befehl.
Soll folgender Inhalt sein: ich habe 4 Gruppen im AD. Gruppe a Gruppe b Gruppe c Gruppe d.
Wenn sich ein User der Gruppe b anmeldet soll er das netzlaufwerk m: \\Freigabe\Freigabeb bekommen.
Wenn sich User in Gruppe c anmeldet dann m: \\Freigabe\Freigabec bekommen.

Geht das?

Mitglied: zarazam
zarazam 09.12.2013 um 15:41:13 Uhr
Keiner eine Idee?
Mitglied: Joe2011
Joe2011 09.12.2013 um 15:47:19 Uhr
Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 09.12.2013 um 17:07:15 Uhr
Moin,

Stichwort: "GPO Zuweisung"?

Wenn das nicht geht eben via GPO die Logonscripte setzen?

Gruß
Chris
Mitglied: Blaber
Blaber 09.12.2013 um 20:15:00 Uhr
Tag zarazam,

Wenn du das login ebenfalls mit einem batch-programm gelöst hast und ich die frage richtig verstanden habe, dann probier dochal das:

If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabea&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabeb&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabec&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt
If %Gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabed&&echo irgendeintext > %benutzername%.txt

Ich hoffe ich konte dir weiter helfen grüsse
Blaber
Mitglied: Blaber
Blaber 09.12.2013 um 20:20:07 Uhr
Sorry die so sollte es stimmen:

If %gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabea&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==b cd m:\\Freigabe\Freigabeb&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==c cd m:\\Freigabe\Freigabec&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==d cd m:\\Freigabe\Freigabed&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
Mitglied: zarazam
zarazam 09.12.2013 um 22:21:35 Uhr
ja das ist ein super ansatz. für was steht >%beutzer%.txt?
Mitglied: zarazam
zarazam 10.12.2013 um 09:35:29 Uhr
Zitat von @Blaber:

Sorry die so sollte es stimmen:

If %gruppe%==a cd m:\\Freigabe\Freigabea&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==b cd m:\\Freigabe\Freigabeb&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==c cd m:\\Freigabe\Freigabec&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt
If %gruppe%==d cd m:\\Freigabe\Freigabed&&echo irgendeintext > %benutzer%.txt

klappt leider nicht.
Mitglied: Blaber
Blaber 11.12.2013 um 21:25:30 Uhr
%benutzer%.txt

Steht dafür, dass etwas in diese datei geschriebenwerden soll, also schreibt der benutzer sich in eine art log-buch ein.

back-to-topDummer fehler von mir es sollte eigentlich >%username%.txt heissen.

Ich werse dir noch ein beispiel-programm schreiben wen ich daran denke und es so immer noch nicht funktioniert.

Grüsse blaber
Mitglied: zarazam
zarazam 16.12.2013 um 14:18:01 Uhr
Vielen Danke funktioniert.