steampower
Goto Top

Batch-Befehl und Reg-Eintrag kombinieren

kenn mich leider nicht aus ;-(

Hy,

ich möchte in die batch-datei:

@echo off
subst d: C:\Eigene_Dateien_Lokal\Messanlage

diesen Reg-Eintrag integrieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
"iCountry"="49"
"iCurrDigits"="2"
"iCurrency"="3"
"iDate"="2"
"iDigits"="2"
"iLZero"="1"
"iMeasure"="0"
"iNegCurr"="8"
"iTime"="1"
"iTLZero"="1"
"Locale"="00000407"
"s1159"=""
"s2359"=""
"sCountry"="Deutschland"
"sCurrency"="€"
"sDate"="-"
"sDecimal"="."
"sLanguage"="DEU"
"sList"=";"
"sLongDate"="dddd, d. MMMM yyyy"
"sShortDate"="yyyy-MM-dd"
"sThousand"="."
"sTime"=":"
"sTimeFormat"="HH:mm:ss"
"iTimePrefix"="0"
"sMonDecimalSep"=","
"sMonThousandSep"="."
"iNegNumber"="1"
"sNativeDigits"="0123456789"
"NumShape"="1"
"iCalendarType"="1"
"iFirstDayOfWeek"="0"
"iFirstWeekOfYear"="2"
"sGrouping"="3;0"
"sMonGrouping"="3;0"
"sPositiveSign"=""
"sNegativeSign"="-"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\Geo]
"Nation"="94"

Hab zwar ein wenig was bei euch gefunden, bin aber leider nicht schlau draus geworden. Ich hab zwar die reg-datei, will aber den Eintrag in meiner batch haben wegen übersichtlichkeit und weil ich auf keine 2te datei verweisen will.

Ich brauche diesen befehl häufig weil ich mir damit für ein spezielles programm einen ordner als laufwerk mounte und dieses programm ein spezielles datumsformat und dezimaltrennzeichen braucht. es gibt auch eine 2te batch mit der ich alles auf normal zurücksetzte.

THX für eure hilfe

Content-Key: 55011

Url: https://administrator.de/contentid/55011

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 25, 2007 at 18:01:55 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
verstehe ich dich richtig?! Du möchtest die Werte per Batch direkt setzen?! Ja - Dann kommt hier die Lösung. Ich habe es auf ein Bsp. beschränkt. Die eigentliche Schreibarbeit darfst du machen. *g*
@echo off & setlocal
...
REG add "HKLU\Control Panel\International" /v iCountry /t REG_SZ /d 49 /f  
....
Grüße
Dani
Mitglied: 45426
45426 Mar 25, 2007 at 20:12:24 (UTC)
Goto Top
REG add "HKCU\......

REG add "HKEY_CURRENT_USER\....
geht auch.

face-wink
Member: Steampower
Steampower Mar 26, 2007 at 10:05:16 (UTC)
Goto Top
HY,

danke, genau das wars. Bin jetzt draufgekommen dass ich diese Zeile für jeden einzelnen Eintrag setzten muss.

Jetzt gehts.

Danke nochmal.

LG