Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch-Befehl und Reg-Eintrag kombinieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Steampower

Steampower (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 4586 Aufrufe, 3 Kommentare

kenn mich leider nicht aus ;-(

Hy,

ich möchte in die batch-datei:

@echo off
subst d: C:\Eigene_Dateien_Lokal\Messanlage

diesen Reg-Eintrag integrieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
"iCountry"="49"
"iCurrDigits"="2"
"iCurrency"="3"
"iDate"="2"
"iDigits"="2"
"iLZero"="1"
"iMeasure"="0"
"iNegCurr"="8"
"iTime"="1"
"iTLZero"="1"
"Locale"="00000407"
"s1159"=""
"s2359"=""
"sCountry"="Deutschland"
"sCurrency"="€"
"sDate"="-"
"sDecimal"="."
"sLanguage"="DEU"
"sList"=";"
"sLongDate"="dddd, d. MMMM yyyy"
"sShortDate"="yyyy-MM-dd"
"sThousand"="."
"sTime"=":"
"sTimeFormat"="HH:mm:ss"
"iTimePrefix"="0"
"sMonDecimalSep"=","
"sMonThousandSep"="."
"iNegNumber"="1"
"sNativeDigits"="0123456789"
"NumShape"="1"
"iCalendarType"="1"
"iFirstDayOfWeek"="0"
"iFirstWeekOfYear"="2"
"sGrouping"="3;0"
"sMonGrouping"="3;0"
"sPositiveSign"=""
"sNegativeSign"="-"

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\Geo]
"Nation"="94"

Hab zwar ein wenig was bei euch gefunden, bin aber leider nicht schlau draus geworden. Ich hab zwar die reg-datei, will aber den Eintrag in meiner batch haben wegen übersichtlichkeit und weil ich auf keine 2te datei verweisen will.

Ich brauche diesen befehl häufig weil ich mir damit für ein spezielles programm einen ordner als laufwerk mounte und dieses programm ein spezielles datumsformat und dezimaltrennzeichen braucht. es gibt auch eine 2te batch mit der ich alles auf normal zurücksetzte.

THX für eure hilfe
Mitglied: Dani
25.03.2007 um 20:01 Uhr
G' Abend,
verstehe ich dich richtig?! Du möchtest die Werte per Batch direkt setzen?! Ja - Dann kommt hier die Lösung. Ich habe es auf ein Bsp. beschränkt. Die eigentliche Schreibarbeit darfst du machen. *g*
01.
@echo off & setlocal 
02.
... 
03.
REG add "HKLU\Control Panel\International" /v iCountry /t REG_SZ /d 49 /f 
04.
....
Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 22:12 Uhr
REG add "HKCU\......

REG add "HKEY_CURRENT_USER\....
geht auch.

Bitte warten ..
Mitglied: Steampower
26.03.2007 um 12:05 Uhr
HY,

danke, genau das wars. Bin jetzt draufgekommen dass ich diese Zeile für jeden einzelnen Eintrag setzten muss.

Jetzt gehts.

Danke nochmal.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mehrzeiligen Powershell-Befehl mit Batch ausführen (3)

Frage von 133202 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst BATCH Zieldatei nach Shell-Befehl leer? (7)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Reg Auswertung mit Powershell (1)

Frage von Bommi1961 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...