Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch befehl dir unter xp sucht er und unter win7 kopiert er wieso das?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: no0Noboody0on

no0Noboody0on (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2011, aktualisiert 27.04.2011, 3860 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi zusammen,

Mein Problemm ist ich habe ein script was ne datei sucht und wenn es sie gefunden hat startet was auch super geht unter XP aber nun sollte es ein freund bei sich testen auf einen win7 rechner und die datei wird nicht nur gesucht sonder auch kopiert wieso das denn bitte oder versteh ich da was falsch?

01.
@echo on 
02.
 
03.
 
04.
SET /p "dieZuSuchende=Suche:" 
05.
 
06.
echo Die %dieZuSuchende% wird gesucht und gestartet bitte warten.... 
07.
 
08.
IF not defined PfadGefunden FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s "c:\%dieZuSuchende%" ^2^>Nul') do Set "PfadGefunden=%%~dpi" 
09.
 
10.
If not defined Pfadgefunden ( 
11.
   echo Datei "%dieZusuchende%" nicht gefunden. 
12.
) ELSE ( 
13.
  Echo Datei "%dieZusuchende%" im Pfad "%PfadGefunden%" gefunden. 
14.
15.
 
16.
start %PfadGefunden%%dieZusuchende%
Mfg
no0Nobody0on
Mitglied: 99045
26.04.2011 um 08:29 Uhr
Hi,

Windows 7 kopiert nur dann, wenn man z. B. eine Batchdatei mit einem COPY-Befehl gesucht hat oder vielleicht einen Pfad mit einem Leerzeichen erwischt hat, der eigentlich erfordert dass er in Anführungszeichen übergeben wird. Dann benötigt start evtl. auch noch ein mindestens einen zusätlichen Parameter für den Fenstertitel..

Setz in Zeile 16 mal vor start ein @echo und in die Zeile dahinter pause, dann sieht man auch, welcher Befehl ausgeführt wurde.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: no0Noboody0on
27.04.2011 um 00:04 Uhr
Hi,

also Problemm dank Kaputtnicks (mich vor dir auf den boden werf) anstoß in die richtige richtung und troz nach langem suchen doch noch gefunden gott sein dank .
und zwar wie Kaputtnick es schon meinte lag es genau an denen sachen die er aufgelistet hat.

1. Fehler wir haben eine Game.exe starten wollen was eigendlich in ersterline ein PATCH.EXE war uns aber erst nach 2 stunden klar wurde.
2. Fehler Der befehl start braucht unter win7 aufjedenfall min. den Parameter "title".
3. Fehler meine Pfad würde nicht mit Anfürungszeichen übergeben.

So und hier jetzt noch mal alles so wie es dann auch letzt endlich dann doch ging:

01.
@echo off 
02.
 
03.
SET /p "dieZuSuchende=Suche:" 
04.
 
05.
echo Die %dieZuSuchende% wird gesucht und gestartet bitte warten.... 
06.
 
07.
IF not defined PfadGefunden FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /s "c:\%dieZuSuchende%" ^2^>Nul') do Set "PfadGefunden=%%~dpi" 
08.
 
09.
If not defined Pfadgefunden ( 
10.
   echo Datei "%dieZusuchende%" nicht gefunden. 
11.
) ELSE ( 
12.
  Echo Datei "%dieZusuchende%" im Pfad "%PfadGefunden%" gefunden. 
13.
14.
 
15.
start "Programmstartet" "%PfadGefunden%%dieZusuchende%"
Mfg
no0Nobody0on
Bitte warten ..
Mitglied: no0Noboody0on
27.04.2011 um 16:43 Uhr
Hi,

eine frage noch kann man das irgend wie auch unterbinden das er datein die einen copy befhel haben nicht kopiert unter win7 sondern wirklich nur ausführt oder ist das ein win7 bug denn ich ihn nehmen muss was ich mir aber irgend wie nicht vorstellen kann.

Meine eigen versuche waren schon das wechseln in denn ordner und dort ausführen aber auch das geht nicht er kopiert sie dann wieder.

Wie soll man dann bitte eine Patch.exe (Luncher) starten können ohne das sie sich kopiert?

Mfg
no0Nobody0on
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
28.04.2011 um 14:00 Uhr
Hi,

das Ausführen eines Befehls verhindern kannst du nur, indem du die Batchdatei oder das Programm so anpasst bzw. anpassen lässt (in dem Fall Patch.exe), dass er nur bedingt kopiert. Ein Ausführungsbefehl wird auch ausgeführt, das ist ja der Sinn der Sache.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wieso wird Netzlaufwerksname nicht angezeigt? (Win7)
Frage von ITCrowdSupporterWindows 71 Kommentar

Wir bauen auf jedem Client-Computer unserer Mitarbeiter Netzlaufwerke via Batch Datei auf. Manchmal kommt es vor, dass anstatt "Projekte ...

Batch & Shell
Kopierte Dateien per Batch vergleichen
Frage von dobym24Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und mittlerweile Tage im Internet verbracht um eine Lösung zu findenLeider erfolglos Ich ...

Batch & Shell
Batch kopiert immer wieder die gleichen Dateien
gelöst Frage von nobbi49Batch & Shell1 Kommentar

Hallo Freunde ich habe eine Batchdatei zum Sichern von Daten erstellt. xcopy A:\ B:\ /D /E /C /Y /I ...

Windows Installation
CMD-Batch Programmstart Befehle
Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...