77522
Goto Top

batch-beispiele

Hi alle zusammen brauche hilfe

hi
ich interressiere mich für batch und kann schon den einen oder anderen befehl.
leider weiß ich nicht was man mit batch alles machen kann.
kann mir bitte jemand beispiele für batch aufgaben geben

ich wäre sehr dankbar

gruß
collmaster59

Content-Key: 113686

Url: https://administrator.de/contentid/113686

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Apr 11, 2009 at 09:45:32 (UTC)
Goto Top
Hi...
Anleitungen und Kurs findest Du http://home.mnet-online.de/horst.muc/maind.htm.

Batch ist aber schon sehr veraltet. Würde mich daher eher mit dem WSH beschäftigen.

Gruss Globetrotter
Member: miniversum
miniversum Apr 11, 2009 at 14:09:03 (UTC)
Goto Top
Schau mal die Beiträge hier in diesen Bereich an. Einige Aufgaben wiederholen sich immer wieder in gleicher oder ähnlicher Form.
Du wirst dann auch feststellen das einige gute Lösungen immer wieder von den gleichen Leuten beantwortet, manchmal sogar ausführlich erklärt werden.
Allgemein ist der For Befehl, der Set Befehl und der find bzw. findstr Befehl die die immer wieder vorkommen. Die köntnest du dir daher genauer ansehen.
Und dann gibt es da natürlich noch die Anleitungen und Links in diesem Bereich.
Mitglied: 77522
77522 Apr 11, 2009 at 14:21:18 (UTC)
Goto Top
hi
danke für eure tipps
werde mir die beiträge ansehen

gruß
collmaster59