Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch benötigt mehrere Anläufe zum Beenden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: TBay

TBay (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2005, aktualisiert 18.11.2005, 3984 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mir eine Batch-Datei erstellt, mit der ich quasi halbautomatisch Daten sichern kann, z.B. die eigenen Dateien, oder den Windows Ordner, oder alle DOC auf C:\ usw.

In der Start-Batch habe ich ein Menü mit dem ich per Call-Aufruf in andere Batch-Dateien springe, die dann die jeweils gewünschte Aktion durchführen. Wenn die Aktion abgearbeitet ist, folgt automatisch der Rücksprung in die Start-Batch, wieder zum Menü.

Wähle ich, nach dem ich mehrere verschiedene Aufgaben ausgeführt habe den Punkt "Ende", so springt das Programm auch ordnungsgemäß ans Ende der Start-Batch, wo nur noch:

:ende
echo habe fertig
pause

steht. Drücke ich nun eine Taste, so wird der Aufruf von :Ende sooft wiederholt, wie ich vorher Aktionen durchgeführt habe. Also habe ich 5 Sachen gesichert, so muß ich fünfmal eine Taste drücken, ehe die Batch tatsächlich verlassen wird. Habe ich nur dreimal eine Subroutine ausgeführt, so reichen 3 Tastendrücke. Bei 8 Aufgaben sinds 8, usw.

Ich verstehe nicht so recht, woran das liegt ???



Das zweite Problem, was ich noch habe, ist, wenn ich den gesamten Inhalt von Laufwerk C oder einem anderen sehr grossen Ordner sichern möchte, bricht er nach knapp 4 GB mit der Meldung: Nicht genügend Arbeitsspeicher ab. Wie umgehe ich das, damit er eben doch alles sichert ???


Danke schonmal im Voraus

Gruß
Thomas
Mitglied: Kirschi
26.05.2005 um 16:09 Uhr
Hallo

sollte das nicht so aussehen:

:ende
echo habe fertig
pause
exit

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: TBay
27.05.2005 um 09:30 Uhr
Hallo Kirschi,

das mit dem exit hatte ich zuerst auch so drin stehen.
Es ist aber im Verhalten kein Unterschied festzustellen, ob exit drin steht oder nicht.

???

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: worogu
18.11.2005 um 10:18 Uhr
??Hast Du jede Unterroutine -externe bat- mit einem exit versehen?
Wie springst Du von ner mit call oder start aufgerufenen bat wieder in die Masterbat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
gelöst Nextcloud 12 Antivirus App for Files (10)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...