Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch bestimme Dateitypen in Unterordner löschen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: dsmcg

dsmcg (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 15:57 Uhr, 9260 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen ich habe folgende Ordnerstruktur:

01.
TEST 
02.
03.
|__ ORDNER jdk 
04.
05.
|__ ORDNER zhw 
06.
07.
|__ ORDNER oiz
Ich befinde mich nun im Ordner TEST.
Die Ordner: ORDNER jdk, ORDNER zhw und ORDNER oiz haben jeweils diverse Datein drin, bspw. *.txt und *.mp3

Nun möchte ich dass ich im Ordner TEST ein Batch laufen lassen kann, welches mir alle Unterordner (nur erste Ebene) durchsucht und alle *.mp3 löscht.
Ist das möglich? Falls ja wie?
[Edit: Dani - 10.07.2007 18:45]
Beitrag auf "Geschlossen" gesetzt und in den richtigen Bereich verschoben.
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 15:33 Uhr
So ist das möglich. Ausprobieren, und wenn die Anzeige stimmt und die Batch läuft,
REM vor del entfernen. Ungetestet!

01.
@echo off & setlocal| 
02.
 
03.
pushd "ORDNER jdk" 
04.
dir *.mp3 /p 
05.
rem del *.mp3 
06.
popd 
07.
 
08.
pushd "ORDNER zhw" 
09.
dir *.mp3 /p 
10.
rem del *.mp3  
11.
popd 
12.
 
13.
pushd "ORDNER oiz" 
14.
dir *.mp3 /p 
15.
rem del *.mp3  
16.
popd
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.07.2007 um 15:37 Uhr
for /F "delims=" %%a in ('dir /b /aD') do del /Q "%%a/*.mp3"

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 15:48 Uhr
Immer diese Slahes!
for /F "delims=" %%a in ('dir /b /aD') do del /Q "%%a\*.mp3"
Bitte warten ..
Mitglied: dsmcg
10.07.2007 um 15:49 Uhr
So ist das möglich. Ausprobieren, und
wenn die Anzeige stimmt und die Batch
läuft,
REM vor del entfernen. Ungetestet!

01.
> @echo off & setlocal| 
02.
>  
03.
> pushd "ORDNER jdk" 
04.
> dir *.mp3 /p 
05.
> rem del *.mp3 
06.
> popd 
07.
>  
08.
> pushd "ORDNER zhw" 
09.
> dir *.mp3 /p 
10.
> rem del *.mp3  
11.
> popd 
12.
>  
13.
> pushd "ORDNER oiz" 
14.
> dir *.mp3 /p 
15.
> rem del *.mp3  
16.
> popd 
17.
> 

Vielen Dank, das Problem ist, dass die Ordernamen nicht bekannt sind, angenommen es sind 50 Ordner vorhanden möchte ich nicht jeden separat aufrufen müssen. sry dass ich das nicht erwähnt habe.

und zu
for /F "delims=" %%a in ('dir /b /aD') do del /Q "%%a/*.mp3"

Hab anstelle vom del einfach mal ein echo eingebaut.
jetzt erhalte ich einfach eine Liste aller Ordnernamen mit einem /*.mp3 dran.

Nicht vergessen ich möchte nur in der ersten Ebene suchen, die Unterordner in den "Unterordnern von TEST" interessieren mich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 15:51 Uhr
Nimm den berichtigten Tipp von miniversum, der ist so, wie du es haben willst.
Bitte warten ..
Mitglied: dsmcg
10.07.2007 um 15:57 Uhr
Immer diese Slahes!
for /F "delims=" %%a in ('dir
/b /aD') do del /Q
"%%a\*.mp3"




klappt genau so wie ich es wollte, wusste gar nicht dass man bei del auch einfach *.mp3 eintragen kann. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
VBS oder Batch um eine Datei in Unterordner zu verschieben (1)

Frage von MrRoyal zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...