yanmai
Goto Top

Batch soll an einem bestimmten Datum eine Website öffnen

Hallo ihr Administratoren,
ich brauche eine .bat Datei, die an einem bestimmten Datum eine Website öffnet. Hier einmal meine Herangehensweise:

if(DateTime.Now == 03.05.2017) {
     start "" http://www.meinedomain.com  
}

Diese .bat Datei möchte ich in den Autostart packen, dass die .bat Datei bei jedem PC Start gestartet wird. Wie kann man die Idee so umsetzen? Es hapert gerade daran, wie ich die IF Abfrage mit dem Datum mache... Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 331337

Url: https://administrator.de/contentid/331337

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 132272
132272 Mar 06, 2017 updated at 15:11:25 (UTC)
Goto Top
Warum nicht im Taskplaner das Datum einstelle und eine Batch mit:
start "" "http://www.google.de"  
Gruß

p.s. Falls dus trotzdem mal brauchst, das Datum erhältst du mit %date%
if "%date%" == "10.10.2017" (  
    start "" "http://www.google.de"  
)
DateTime.Now
Wer hat dir den Mist verzellt?? Das ist .NET, kein Batch.
Member: Yanmai
Yanmai Mar 06, 2017 at 15:09:41 (UTC)
Goto Top
Ja, ich kenne das nur von C#. Da würde ich das so machen, aber wie man sowas in Batch macht, weiß ich nicht
Mitglied: 132272
Solution 132272 Mar 06, 2017 updated at 15:10:42 (UTC)
Goto Top
aber wie man sowas in Batch macht, weiß ich nicht

s.o.