Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch - Brauche Doppelte Backslash

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 11:27 Uhr, 5615 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Um gleich zu meinem Problem zu kommen, ich hab mir ein "Add-On" für cmd runtergeladen, dass einen String in einer Datei findet und dann ersetzt, nun muss ich ja da auch den Pfad mit geben und den zu findenden String und replace String, dass sieht ca. so aus:

Install\StrFind.exe -r CurrentPath "%cd%" C:\WINDOWS\test.ini
StrFind.exe is das "Add-On" CurrentPath steht halt einfach drin und bei cd steht dann z.B. "C:\Programme" drin (is aber Variable...). Wenn ich jetzt das C:\Programme mitgebe, dann sagt er dass das eine Fehlerhafte Escape Char, was auch logisch ist, da das Add-On in C++ is und er denkt, dass ich mit \P im Pfad meine, dass er da eine Escape Funktion machen soll... Naja, jetzt is meine Frage, wie kann ich es machen, dass ich (auch wenn der Pfad länger wäre) dass da überall \\ sind so dass er die Escape Funktion auf den Backslash macht und somit die \P Escape funktion aussen lässt?
Ich habe die Source leider nicht, nur die exe also müsste ich es in CMD machen
Danke für eure Antworten!

Grüsse Blueberry
Mitglied: miniversum
01.12.2009 um 12:54 Uhr
Zeichen ersetzen geht direkt so:
Install\StrFind.exe -r CurrentPath "%cd:\=\\%" C:\WINDOWS\test.ini
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
01.12.2009 um 13:35 Uhr
Hi,

versuch es doch einfach mal mit dem Parameter "-o", den StrFind.exe mitliefert:
-o :*Ignore escape sequences in input strings
(Example escapes that can be used: ^M \r \015 \x0D)

Der Aufruf wäre dann so:
Install\StrFind.exe -o -r CurrentPath "%cd%" C:\WINDOWS\test.ini

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
01.12.2009 um 13:36 Uhr
Hallo Zusammen

@miniversum

Danke viel mals, wusst ich nicht

Man lernt eben immer dazu

@fritzo

Danke auch für deine Antwort, ich werde es gleich ausprobieren

Ich werde es aber mit VBS machen müssen -.- Mein Ausbildner hat mir leider noch gesagt, dass ich das weder mit C++, noch C# und schon gar nicht mit heruntergeladenen tools machen darf...

Aber das kriege ich schon hin.

Grüsse Blueberry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche Hilfe mit einem Batch Script( or condition) (21)

Frage von fireskyer zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Systemvariable über Batch nicht abrufbar! (7)

Frage von Brotkasten zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...