Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch Code um Netzlaufwerk zu erstellen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: eldiablo9100

eldiablo9100 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2009, aktualisiert 06.05.2009, 5667 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi ich habe gehört, dass man mit einem Batch - Code ein Netzlaufwerk erstellen kann .
Ich möchte mit dem Netzlaufwerk Daten austauchen (In meiner Arbeitsgruppe) mit meinem Laptop.

Kann mir jemand den Batch Code ausschnitt geben und erklären ?

Möschte eben Filme vom Pc auf den Laptop laden ohne Kabel steckerei

Aso einfach vom Netzlaufwerk aus Sehen möchte ich die egal auf Pc oder Lapi .....

Ich habe einen Switch und das Netzlaufwerk sollte vom Pc aus gehen nicht vom Laptop , aso der Speicher platz sollte von der 3,5 "HDD im pc beansprucht werden

Liebe Grüsse

Danke !
Mitglied: N3rd-O-Loge
23.04.2009 um 17:02 Uhr
Hallo,

du willst das Netzlaufwerk auf dem Client verbinden oder hab ich das falsch verstanden?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Milli2311
23.04.2009 um 17:12 Uhr
Hei,

oder er meint, dass er per Batch-Datei einen Ordner auf einem anderen Computer freigeben will?

eldiablo, bitte mehr Details ;)

MfG

Milli
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
23.04.2009 um 17:18 Uhr
Hallo eldiablo9100,

es ist mir nicht klar welche Seite Du jetzt meinst,

den "Server"

Net Share NeueFreigabe="%ALLUSERSPROFILE%\Dokumente"
oder den client

Net use * \\Server\NeueFreigabe
siehe auch
net Help Share
net Help Use

HTH

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
23.04.2009 um 21:17 Uhr
Genau das meine ich :D

Möschte eben Filme vom Pc auf den Laptop laden ohne Kabel steckerei

Aso einfach vom Netzlaufwerk aus Sehen möchte ich die egal auf Pc oder Lapi .....

Ich habe einen Switch (Bin in einer Arbeitsgruppe) und das Netzlaufwerk sollte vom Pc aus gehen nicht vom Laptop , aso der Speicher platz sollte von der 3,5 "HDD im pc beansprucht werden

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
06.05.2009 um 14:25 Uhr
Hi
Danke erstmals,

Möschte eben Filme vom Pc auf den Laptop laden ohne Kabel steckerei

Aso einfach vom Netzlaufwerk aus Sehen möchte ich die egal auf Pc oder Lapi .....

Ich habe einen Switch (Bin in einer Arbeitsgruppe) und das Netzlaufwerk sollte vom Pc aus gehen nicht vom Laptop , aso der Speicher platz sollte von der 3,5 "HDD im pc beansprucht werden

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: N3rd-O-Loge
06.05.2009 um 14:34 Uhr
Mmhh.... durch die Wiederholung des nicht von allen verstandenen Beitrags werden die folgenden Antworten höchstwahrscheinlich auch nicht großartig anders ausfallen als die bereits vorhandenen ;)

Bzw. eigentlich wurde es von LotPings ja schon Umfassend beantwortet
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.05.2009 um 15:57 Uhr
Moin eldiablo9100,

Nachfrage:
Hast Du inzwischen schon
  • jemand gefunden, der die an Dich gerichteten Rückfragen zeitnah bearbeiten könnte?
  • eine Idee zur Umformulierung Deiner nicht völlig transparenten Problembeschreibung?
  • oder hast Du gar irgendwie (z.B. über www.gelbeSeiten.de) Dein Problem anders lösen können?

Also kurzgefasst - ist die Frage noch offen, erledigt oder gegenstandslos?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...