shakti

Batch copieren vom Netzlaufwerk nicht mit absoluten pfad angabe

Ich möchte eine relative pfad angabe benutzen

Hallo zusammen,

ich möchte eine skript schreiben, das dateien vom einem Netzlaufwerk in lokalen kopieren

z.B

copy \\server1\p$\verzeichnis\test\*.* "%userprofile%\Startm~1\Programm File \test\"*.*

\\server1\p$\verzeichnis\test\ für diesen pfad möchte ich eine relative angabe machen

Gruss

Shakti

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 31, 2009 at 09:36:46 (UTC)
Hallo alleine,

wo soll das Script laufen? Server oder Client?

Peter
Member: shakti
shakti Jul 31, 2009 at 09:41:43 (UTC)
Hallo Peter,

Danke für so schnelle Antwort. Ort des Skript ist auf dem Server. Diese Skript werde ich dann in eine logon skript einbauen.

Gruss

Shakti
Member: Larz
Larz Jul 31, 2009 at 09:54:38 (UTC)
Ungetestet würde ich das mal so probieren:

@echo off
set /p Pfad="Bitte hier Pfad eingeben:"
xcopy %Pfad%\*.* "%userprofile%\Startm~1\Programm File \test\"*.*

Gruß
Larz
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 31, 2009 at 09:57:25 (UTC)
Hallo Shakti,

anders gefragt: Welcher Rechner führt das Skript aus? Der Server oder der Client?

Nicht "wo ist das Skript gespeichert/abgelegt".

Peter

(PS. ich weiss schon was ein "logon Skript" ist.)
Member: ralfkausk
ralfkausk Jul 31, 2009 at 10:05:45 (UTC)
wie waere es mit net use?

set QUELLE=\\server1\p$
set ZIEL=%userprofile%\Startm~1\Programm File \test\

net use x: \\server1\p$
copy %QUELLE%\verzeichnis\test\*.* %ZIEL%\
net use x: /delete
exit
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 31, 2009 at 10:19:23 (UTC)
Hallo Shakti,

definiere hier doch mal was du unter "relative Pfadangaben" verstehst.

Peter
Member: shakti
shakti Jul 31, 2009 at 10:24:48 (UTC)
Danke an allen

Ich teste erstmal alles. Ich denke diese einen oder andere Vorschlag sollte klappen.Skript wird auf dem Server ausgeführt. Beim starten der client läuft eine logon skript, diese skript ruft dann die "copyskript" auf dem Server auf.

Gruss

Shakti