serarya

Batch - Copy einer .lnk klappt nicht

Windows 2000 stellt sich quer, klappt das denn unter XP?

Hallo Community,

ich hab ein Problem mit einer Batch copy

Ich möchte das die im selben Ordner vorhandene neustart.lnk in den Autostart kopiert wird. Also:

--
@echo off
copy C:\TEST\neustart.lnk "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"
--

Das klappt NUR wenn ich das manuell eingebe!

Ich kann auch auf ne Batch verzichten, aber dann möchte ich gerne wissen wie das aussehen müsste wenn ich eine Datei NUR beim NÄCHSTEN Neustart einmalig öffne. Das müsste dann doch ein Regestry-Eintrag sein, aber irgendwie bekomme ich da die Syntax nicht hin. Ich wäre sehr dankbar.
Ich glaube das muss man dann in die RunOnce eintragen aber wie dann die Reg aussehen muss weiß ich nicht. Und vor Allem soll das ohne eine Bestätigung klappen so wie bei vielen Programmen die sich in die RunOnce eintragen.

Ich wäre glücklich wenn Beide Probleme gelöst werden würden face-smile

MFG

Serarya

Mitglied: Dani
Dani 16.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:19 Uhr
Hallo,
das Problem drüfte das "ü" sein. Ich habe damit auch schon vor geraumer Zeit gekämpft. findest du alles dazu....

Grüße
Dani
Mitglied: Serarya
Serarya 16.08.2007 um 13:01:47 Uhr
Hey danke ich wusste nicht das die verschiedene Zeichensätze verwenden -.-
Na ja, jetzt klappt das per Batch aber wie würde es mit einem Reg-Eintrag aussehen?
Mitglied: Serarya
Serarya 16.08.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:19 Uhr