Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch-Date als Task unter Server2008R2 ausführen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hansis1

hansis1 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2013, aktualisiert 14:08 Uhr, 1692 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich benötige Hilfe, da ich langsam verzweifle.

Wir haben von Server2008 auf Server2008R2 umgestellt und nun funktionieren meine Tasks nicht mehr.

Ich sammle mit psloglist.exe die Logfiles von meinen Servern.

Hier der Code der Datei collect_Logs:
01.
@ECHO OFF 
02.
for /F "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%a in ('date /t') do set dateiname=%%d%%c%%b%%a 
03.
set nameApplication=Applicationlog_%dateiname%.csv 
04.
 
05.
ECHO Beginn: %date% %time% > E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication% 
06.
 
07.
C:\bat\Serverlogs\psloglist.exe @c:\bat\Serverlogs\Serverliste.txt -d 1 -s -t \t app >> E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication% 
08.
 
09.
ECHO Ende: %date% %time% >> E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication% 
10.
 
11.
"C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" a -tzip E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\Applicationlog_%dateiname%.zip E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication% 
12.
del E:\SICHERUNG\Logfiles\Serverlogs\%nameApplication%
Im Taskplaner habe ich folgendes eingestellt:
Programm/Skript: C:\Windows\System32\cmd.exe
Arugumente: /c C:\bat\Serverlogs\psloglist_collector-application.cmd
Starten in: C:\bat\Serverlogs\

Der Task wird auch gestartet, nur irgendwie wird die psloglist.exe nicht aufgerufen.

Wenn ich das Skript normal starte funktioniert alles.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?

danke
hansi
Mitglied: SlainteMhath
25.02.2013 um 14:15 Uhr
Moin,

der User unter dem der Task ausgeführt wird hat alle nötigen Rechte auf alle beteiligten Verzeichnisse und Dateien?

lg.
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
25.02.2013 um 14:27 Uhr
Ja die Rechte hat der User.
Wenn ich die Datei normal unter diesem Benutzer ausführe funktionert es auch.
Bitte warten ..
Mitglied: hansis1
25.02.2013 um 14:34 Uhr
So kann es laufen.

Die Lösung ist einfach zu einfach.

Habe mich mit dem User, der das Skript ausführt,(Bsp. User A), angemeldet und der Task läuft.
Melde ich mich mit einem anderen Benutzer (Bsp. User B) an der Remotesitzung an funktioniert der Task (der unter User A ausgeführt wird) nicht. Habe nun mal die cmd als User A gestartet und das Skript aufgerufen. Hier kam zu meiner Verwunderung die Bestätigung der Eula.

Nun läuft es einwandfrei.

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Mit welchem Benutzer Tasks ausführen
Frage von inno-itWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen derzeit mehrere Windows 2008 R2 VMs auf denen automatisiert Backup-Jobs laufen. Diese werden über die ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows 7
Task im Aufgabenplaner W7 ohne Benutzeranmeldung ausführen
Frage von sesamaWindows 74 Kommentare

Hallo, habe einen Task im Aufgabenplaner unter W7 erstellt, der sich mit angemeldeten Benutzer ausführen lässt. Funktioniert also. Das ...

Microsoft Office
Löschabfrage MS Access als Task ausführen
gelöst Frage von MGAS400Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich eine Lösch- bzw. Hinzufügeabfrage in MS ACCESS 2010 per Task auszuführen? Hintergrund ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...