Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch datei ...

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: JaSoN-X

JaSoN-X (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2004, aktualisiert 25.04.2005, 7904 Aufrufe, 3 Kommentare

Egal wo ausführen ..

Hi, ich hab eben eine simple batch datei geschrieben ...
Die batch datei soll ein paar datein .. wo anders hin kopieren ...
und den alten Ordner dann Löschen ...
Alles kein Problem, mein Problem liegt dadran ... das die Batchdatei nur geht wenn sie auf C:\
Es geht dadrum das meine Ganzen freunde ... das auch gerne hätten diese Batch datei ..
Leider haben die net alle so viel ahnung von PC....
Das wegen sollte ich eine Batchdatei schreiben ... nur Das Problem ist ... wenn ich denn leute das schicke Speichert jeder von den die Batch datei wo anders ab einer auf D:\downloads der andere auf c:\Internet u.s.w

Meine Frage ist ob es ein Befehl gibt das es die Batch datei ausführt ... auch wenn sie wo anders liegt als auf C:\
Wie z.b wenn ich %systemroot% eingebe weiss er von selbst wo mein Windows liegt ob auf F: oder C: ...
Vieleicht hat einer eine Idee

DANKE
Mitglied: JaSoN-X
07.12.2004 um 16:33 Uhr
hmm scheint es gebe keine Lösung für
Bitte warten ..
Mitglied: JaSoN-X
11.12.2004 um 19:05 Uhr
ahh ich hab sowas änliches ... vieleicht klappt das ja :D ich sag euch dann mal bescheid ... das e doch eine Lösung gibt :D
Bitte warten ..
Mitglied: indie
25.04.2005 um 09:50 Uhr
is doch ned schwer..

je nach maschine ist der standart pfad in der eingabeaufforderung wo anders ..

sag dem batch am amfang er soll auf C:\ wechseln mit dem DOS - Befehl

am leichtesten am anfang der batch ein

C: oder je nach dem wo es ausfegührt werden soll ..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...