Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Batch Datei anmelden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Simon1902

Simon1902 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 8583 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich möchte einen Server zu einer bestimmten zeit neu starten. Das mit dem neu starten hab ich ganz schnell raus gehabt. Jetzt muss ich mich aber anmelden. Und das muss automatisch geschehen. Dafür brauch ich einen Befehl....

Schon mal Danke
Mitglied: drop-ch
06.12.2005 um 11:02 Uhr
Hi Simon

Das kannst du via TwaekUI lösen...oder ein Autologon manuell via Registry definieren.
Mehr Infos hier: http://support.microsoft.com/?kbid=315231

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Simon1902
06.12.2005 um 11:32 Uhr
Danke drop-ch,

Das klappt schon super. Aber wenn jetzt der Server gesperrt, brauch man ihn ja nur auszuschalten. (Per Power-Button)Und der Server meldet sich an und die Person hat vollen Zugriff??
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
06.12.2005 um 11:49 Uhr
Das ist so. Wenn du das automatische Login aktiviert hast, wird der angegebene Benutzer bei jedem Systemboot angemeldet...und somit kann jemand mit den Rechten des angemeldeten Benutzers arbeiten.
Daher sollte beim Autologon immer ein User mit möglichst wenig Rechten benutzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Simon1902
06.12.2005 um 12:31 Uhr
Alles klar...werde ich das mal so einrichten danke
Bitte warten ..
Mitglied: Simon1902
07.12.2005 um 08:29 Uhr
Das letzte Problem was ich jetzt noch habe, wie kann ich einem User alle wichtigen Rechte entziehen, aber nur so das er sich an dem Server anmelden darf und nicht nur auf dem Client, auf dem Server kann ich mich bis jetzt nur anmelden wenn ich Administrator-Rechte habe (Windows 2003 Server)

Gruß Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...