Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

Batch Datei Backup löschen

Mitglied: mortallxo

mortallxo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 15:06 Uhr, 3862 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo freunde,
ich habe eine Frage!
ich habe eine Batch Datei geschrieben das automatisch ein Backup von manche Ordner auf dem Rechner macht!
alles funktioniert wunderbar aber ich will mein Batch Datei erweitern.
ich will in meiner Batch Datei die Daten die auf dem Quelle nicht mehr gibt aus dem Ziel löschen!!!
das heisst->
ich mache heute ein Backup von Ordner A = Quelle Ordner A kopieren auf Ziel

Morgen mache ich noch eine Backup von Quelle und das wird autom. auf Ziel kopiert. wenn ich von Quelle eine Ordner lösche möchte ich dass das selber Ordnder bei Ziel auch gelöscht wird.

vielleicht kommt irgendwie komisch vor, aber ich mache nur wegen die Filme die ich auf dem Festplatte habe, wenn ich sie lösche dann will die Filme von der Ziel auch gelöscht werden! so habe ich eine aktuelle Backup! von meine System oder Daten.

danke im Voraus
LG
mortallxo
Mitglied: Woolfsmann
09.07.2009 um 15:14 Uhr
Hi,

guck dir mal Robocopy an das macht genau das was du möchtest und du must wenig bis garnix selber schreiben.

http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php

gruß
Woolfsmann
Bitte warten ..
Mitglied: mortallxo
09.07.2009 um 15:36 Uhr
das habe ich ausprobiert aber das funktioniert irgendwie nicht keine Ahnung warum?

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop>robocopy "C:\Dokumente und
Einstellungen\Administrator\Desktop\test" "c:\test1" /MIR /S /E /COPY:DAT /PURG
/MIR /R:1000000 /W:30


ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP010
Started : Thu Jul 09 15:36:05 2009

Source - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\"C:\Dokumente\
Dest - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\und\

Files :
Options : /COPY:DAT /R:1000000 /W:30

ERROR : Invalid Parameter #3 : "Einstellungen\Administrator\Desktop\test
Simple Usage :: ROBOCOPY source destination /MIR

source :: Source Directory (drive:\path or \\server\share\path).
destination :: Destination Dir (drive:\path or \\server\share\path).
/MIR :: Mirror a complete directory tree.

For more usage information run ROBOCOPY /? or read Robocopy.Doc.

NOTE: Read "True Replication" in Robocopy.Doc prior to first use of /MIR !
/MIR can DELETE files as well as copy them !
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.07.2009 um 16:08 Uhr
Zitat von mortallxo:
das habe ich ausprobiert aber das funktioniert irgendwie nicht keine
Ahnung warum?

Servus,

es gibt mindestens zwei Hausgemachte "Probleme" in Verbindung mit Batch, die ich wohl auch nie verstehen werde:

Aber sehr sicher, wird dir mein Verständnis Problem helfen, dein Problem zu lösen.
Also bitte keine Gegenfrage, sondern etwas mitdenken

  • warum "probieren" immer Alle alles auf dem Desktop aus?
  • warum schreiben viele echo off als erste Zeile in eine Batchdatei, von der Sie nicht wissen - ob Sie läuft. (wobei du das wohl noch nicht gemacht hast)


Schau einfach mal, wie denn die Parameter 1 Quelle und Parameter 2 Ziel bei dir lauten.
Vergleiche mit dem - was du eingegeben hast mit dem, was Robocopy damit macht.

Source - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\"C:\Dokumente\
Dest - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\und\

Gruß

Disclaimer:

  • Ich beantworte in Zukunft (Stand 07.07.09) nur noch höflich gestellte Fragen, von Beiträgen - die einen gewissen NährMehrwert haben.
  • ab heute von mir nur noch eine Antwort pro Frage - sorry ist nichts persönliches.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch datei zum duplikate löschen
gelöst Frage von M4xx-oneBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Gemeinde ich hab ein problem ich möchte mittels batchdatei eine TXT datei aufräumen die datei hat folgende eintäge ...

iTunes
Backup bis auf die 2 neusten löschen (Batch)
gelöst Frage von Hyperlink.93iTunes10 Kommentare

Hallo zusammen, iTunes und mein iPhone machen mir ständig die Platte voll, in dem er die Backups immer schön ...

Batch & Shell
Batch Datei zum löschen des Papierkorbes
Frage von Munin92Batch & Shell3 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich hoffe das ich in diesem Forum für diese Frage richtig bin. Und zwar habe ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen
Frage von lordofremixesBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, wegen diesem Office Update welches ich per GPO deinstallieren lassen soll, werd ich noch verrückt. Ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 15 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...