Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per batch datei dateien herunterladen

Frage Netzwerke

Mitglied: Heru

Heru (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 14:44 Uhr, 8125 Aufrufe, 5 Kommentare

guten tag,
ich suche nach einer möglichkeit, mir per batch datei dateien aus dem inet herunterzuladen. d.h. ich hab die seite ftp.einszweidrei.de undmöchte mich dort mit dem benutzernamen hallo und dem passwort 1234 anmelden. danach möchte ich in einen unterordner und dort dann eine datei lolol.txt herunterladen.
hab in der kommandozeile schon etwas herumgestöbert und bin über das kommand ftp -s:dateiname gestoßen, mit dem es möglich sein sollte, auf einen ftp zu connecten und dort bestimme befehle auszuführen, leider hat das nicht wirtklich geklappt.
kann mir da vllt jemand helfen ?
wäre sehr dankbar

mfg
heru
Mitglied: 7-Club
07.02.2007 um 12:57 Uhr
Hallo Heru,

also ich benutze direkt über Batchdatein das kleine Tool Wget. Ist klein und einfach zu bedienen. Und Freeware.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.02.2007 um 13:16 Uhr
Ich würde Dir auch wget empfehlen, ist unheimlich mächtig und auch gut für Batch HTTP
Downloads, die Windows VErsion findest Du u.a. hier
http://xoomer.alice.it/hherold/ oder http://www.christopherlewis.com/

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
07.02.2007 um 14:09 Uhr
ok dankeschön.
das wget funktioniert sehr gut für http :D
allerdings suche ich nun nach einer möglichkeit, per commandozeile php downloads zu machen und heruntergeladene .zip dateien per command-zeile zu entpacken.
wenn da noch einer ne ahnung hat wär ich sehr dankbar :D

mfg heru
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.02.2007 um 14:18 Uhr
PHP wird glaub eher schwierig per Batch. Du hast oben auch von FTP gesprochen, oder hab
ich das falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: Heru
07.02.2007 um 14:44 Uhr
ja, oben hab ich von ftp gesprochen.
ftp und http download funktioniert ja auch.
ich hab aber mehrere downloads, die ich jeden morgen machen muss ...
da sind ftp und http seiten dabei, da sind aber auch welche dabei die ihre datein per php anbieten.

desweiteren bräuchte ich nen tip, wie man eine datei per cmd herunterläd, deren name sich täglich ändert und zwar ändert sich der name immer abhängig vom datum, das heißt am 7.2.2007 heißt die datei 111_lol_07022007.zip und am 8.2.2007 heißt die datei entsprechend 111_lol_08022007.zip. und so geht das weiter... hab schon bisjen mit "date" experimentiert, hab da aber keinen erfolg erzielt.
wenn da also jemand ne idee hat wäre das auch nett.

mfg
heru
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...