heru
Goto Top

per batch datei dateien herunterladen

guten tag,
ich suche nach einer möglichkeit, mir per batch datei dateien aus dem inet herunterzuladen. d.h. ich hab die seite ftp.einszweidrei.de undmöchte mich dort mit dem benutzernamen hallo und dem passwort 1234 anmelden. danach möchte ich in einen unterordner und dort dann eine datei lolol.txt herunterladen.
hab in der kommandozeile schon etwas herumgestöbert und bin über das kommand ftp -s:dateiname gestoßen, mit dem es möglich sein sollte, auf einen ftp zu connecten und dort bestimme befehle auszuführen, leider hat das nicht wirtklich geklappt.
kann mir da vllt jemand helfen ?
wäre sehr dankbar

mfg
heru

Content-Key: 51005

Url: https://administrator.de/contentid/51005

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 7-Club
7-Club Feb 07, 2007 at 11:57:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Heru,

also ich benutze direkt über Batchdatein das kleine Tool Wget. Ist klein und einfach zu bedienen. Und Freeware.

Gruß
Member: cykes
cykes Feb 07, 2007 at 12:16:40 (UTC)
Goto Top
Ich würde Dir auch wget empfehlen, ist unheimlich mächtig und auch gut für Batch HTTP
Downloads, die Windows VErsion findest Du u.a. hier
http://xoomer.alice.it/hherold/ oder http://www.christopherlewis.com/

Gruß

cykes
Member: Heru
Heru Feb 07, 2007 at 13:09:30 (UTC)
Goto Top
ok dankeschön.
das wget funktioniert sehr gut für http :D
allerdings suche ich nun nach einer möglichkeit, per commandozeile php downloads zu machen und heruntergeladene .zip dateien per command-zeile zu entpacken.
wenn da noch einer ne ahnung hat wär ich sehr dankbar :D

mfg heru
Member: cykes
cykes Feb 07, 2007 at 13:18:21 (UTC)
Goto Top
PHP wird glaub eher schwierig per Batch. Du hast oben auch von FTP gesprochen, oder hab
ich das falsch verstanden?
Member: Heru
Heru Feb 07, 2007 at 13:44:36 (UTC)
Goto Top
ja, oben hab ich von ftp gesprochen.
ftp und http download funktioniert ja auch.
ich hab aber mehrere downloads, die ich jeden morgen machen muss ...
da sind ftp und http seiten dabei, da sind aber auch welche dabei die ihre datein per php anbieten.

desweiteren bräuchte ich nen tip, wie man eine datei per cmd herunterläd, deren name sich täglich ändert und zwar ändert sich der name immer abhängig vom datum, das heißt am 7.2.2007 heißt die datei 111_lol_07022007.zip und am 8.2.2007 heißt die datei entsprechend 111_lol_08022007.zip. und so geht das weiter... hab schon bisjen mit "date" experimentiert, hab da aber keinen erfolg erzielt.
wenn da also jemand ne idee hat wäre das auch nett.

mfg
heru