jehlenco
Goto Top

Batch Datei drucken und anschließend verschieben

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, jedoch dieses mal kleiner - zu einer Batch Datei face-smile

Ich möchte gern in einem kleinen Script Alle PDF Dateien aus einem Ordner drucken
und anschließend verschieben. Ich habe da auch schon etwas vorbereitet, Problem ist
das er druckt aber dann leider nichts verschiebt:

@echo off

:pdfprint

for %%p in ("out\*.pdf") do (  

"C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe" /p /h %%p  

ping 192.168.55.108 -nul
move "%%p" "print_done"  


)

ping 192.168.55.108 -nul
goto pdfprint
:END
exit

Wenn mir jemand schnell helfen könnte würde ich mich wirklich sehr freuen!
Danke im Vorraus

Content-Key: 237616

Url: https://administrator.de/contentid/237616

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Joe2011
Joe2011 May 09, 2014 at 09:09:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich es richtig sehe, sollte deine Batch in den direkten Ordner "print_done" verschieben.

Dazu muss die Batch logischerweise von der richtigen Ebene aus gestartet werden und der Ordner sollte auch vorhanden sein.

Gruß

Joe
Member: arduino
arduino May 09, 2014 at 09:17:06 (UTC)
Goto Top
Moin

Liegt es eventuell dran, dass der Befehl so lauten sollte?

move %%p "print_done"  

Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt er, wenn den Wert in Anführungszeichen so wie er ist und nicht den Wert der Variabel

Gruess
Arduino
Member: bastla
bastla May 09, 2014 at 10:39:40 (UTC)
Goto Top
Hallo arduino!
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt er, wenn den Wert in Anführungszeichen so wie er ist und nicht den Wert der Variabel
Falsche Sprache (für VBx wäre das so) ...

Joe2011 hat schon auf die vermutliche Ursache hingewiesen: Mit einem kompletten Pfad und bereits existierendem Ordner sollte das klappen - daher eher:
md "D:\print_done" 2>nul  
move "%%p" "D:\print_done"  
- wobei sich natürlich für den Pfad "D:\print_done" eine Variable anbieten würde ...

Grüße
bastla
Member: arduino
arduino May 09, 2014 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
Falsche Sprache (für VBx wäre das so) ...
Ist halt schon eine Weile her, dass ich mit Batch zu tun hatte ;)

Gruss
Arduino