Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei drucken und anschließend verschieben

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: jehlenco

jehlenco (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2014 um 11:06 Uhr, 1598 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage, jedoch dieses mal kleiner - zu einer Batch Datei

Ich möchte gern in einem kleinen Script Alle PDF Dateien aus einem Ordner drucken
und anschließend verschieben. Ich habe da auch schon etwas vorbereitet, Problem ist
das er druckt aber dann leider nichts verschiebt:

01.
@echo off 
02.
 
03.
:pdfprint 
04.
 
05.
for %%p in ("out\*.pdf") do ( 
06.
 
07.
"C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 11.0\Reader\AcroRd32.exe" /p /h %%p 
08.
 
09.
ping 192.168.55.108 -nul 
10.
move "%%p" "print_done" 
11.
 
12.
 
13.
14.
 
15.
ping 192.168.55.108 -nul 
16.
goto pdfprint 
17.
:END 
18.
exit
Wenn mir jemand schnell helfen könnte würde ich mich wirklich sehr freuen!
Danke im Vorraus

Mitglied: Joe2011
09.05.2014 um 11:09 Uhr
Hi,

wenn ich es richtig sehe, sollte deine Batch in den direkten Ordner "print_done" verschieben.

Dazu muss die Batch logischerweise von der richtigen Ebene aus gestartet werden und der Ordner sollte auch vorhanden sein.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: arduino
09.05.2014 um 11:17 Uhr
Moin

Liegt es eventuell dran, dass der Befehl so lauten sollte?

01.
move %%p "print_done"
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt er, wenn den Wert in Anführungszeichen so wie er ist und nicht den Wert der Variabel

Gruess
Arduino
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
09.05.2014 um 12:39 Uhr
Hallo arduino!
Wenn ich mich richtig erinnere, nimmt er, wenn den Wert in Anführungszeichen so wie er ist und nicht den Wert der Variabel
Falsche Sprache (für VBx wäre das so) ...

Joe2011 hat schon auf die vermutliche Ursache hingewiesen: Mit einem kompletten Pfad und bereits existierendem Ordner sollte das klappen - daher eher:
01.
md "D:\print_done" 2>nul 
02.
move "%%p" "D:\print_done"
- wobei sich natürlich für den Pfad "D:\print_done" eine Variable anbieten würde ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: arduino
09.05.2014 um 12:54 Uhr
Falsche Sprache (für VBx wäre das so) ...
Ist halt schon eine Weile her, dass ich mit Batch zu tun hatte ;)

Gruss
Arduino
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...