Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batch Datei erstellt Batch Datei mit Inhalt

Frage Entwicklung

Mitglied: DocDisaster

DocDisaster (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 06.10.2005, 8322 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,
ich habe eine Frage. Und zwar muss ich eine Batch Datei für eine E-Mail Sicherrung bei Outlook Express schreiben. Da die E-Mails täglich morgens früh beim 1. Systemstart gesichert werden sollen. Da diese Batch Datei auf 150 PC`s laufen muss habe ich mir gedacht, dass ich eine Batch schreibe, die eine weitere erzeugt welche unter Autostart gespeichert werden soll. Die 1. Bat würde ich dann per Groupwise verschicken. Wie schreibe ich die 1. Bat richtig, so dass diese eine neue Bat erzeugt und ihr die weiteren Befehle mit xcopy übergibt?
Das erzeugen habe ich bisher mit type nul>Dateiname.bat geschafft. Ich finde nur nicht raus, wie ich die Befehle in neue Datei automatisch schreiben lassen kann. Des weiteren, schaffe ich es nicht, dass die 2. Batch unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart gespeichert wird. Kann dies an den Leerstellen im Pfad liegen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Frage helfen könnte.

Dankeschön schonmal im Vorraus,

DocDisaster
Mitglied: Atti58
01.06.2005 um 17:12 Uhr
Zuerst zwei Fragen:

1. Wie stellst Du Dir die Sicherung der E-Mails vor, willst Du die OE-Datei irgendwohin kopieren?

2. Arbeitest Du in einer Domäne (bei 150 PC's gehe ich eigentlich davon aus ), wenn ja, warum machst Du das nicht über eine Gruppenrichtlinie mit Login-Script?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: jap
01.06.2005 um 20:55 Uhr
... klingt schon etwas umständlich was du da vor hast,

aber:

mit

echo Text >> dateiname.bat

kannst du Zeilen in eine Datei schreiben.
mit >> wird der Inhalt an die bestehende Datei angefügt.
mit > wird die Datei neu beschrieben.

Ich weiß nicht wie du die Datei nach all users kopierst oder dort anlegst,
auf jeden Fall muss der Pfad in "Anführungszeichen" gesetzt werden, da er Leerzeichen entält.

Die von Atti vorgeschlagene Lösung per LogonScript ist allemal einfacher zu realisieren.

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: pl4yer
06.10.2005 um 21:24 Uhr
verdammt die anderen antworten hab ich nich ma gesehen ... :/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit Batch Datei nach Ordner benennen indem sie sich befindet? (4)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Verzeichnise sichern mit batch datei (Win10) (13)

Frage von Limbach zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (21)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...