Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit Batch-Datei Erstellungdatum (bzw. letzte Änderung) einer Datei auslesen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 18:06 Uhr, 2419 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag, ich weis diese Frage kam öfters auf, auch schon von mir gestellt... Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen.
01.
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /tc "%lw%\%ordner%" ^| findstr /b [0-9]') do ( 
02.
	for /f "tokens=1-6*delims=.: " %%a in ("%%i") do ( 
03.
		set "dayf=%%a" 
04.
		set "monthf=%%b" 
05.
		set "yearf=%%c" 
06.
07.
)
Das ist der Code den ich erarbeitet hatte, er hatte eigentlich auch funktioniert. Allerdings hatte ich jetzt alle Daten erneuert, und nun tauchen Fehler auf. Das Problem ist, dass mir dieser Code nicht das Erstelldatum an sich, sondern das Datum der Erstellung auf meinem PC anzeigt. Es geht um die Dateien von z.B. Java, Adobe Flash Player etc. Ich möchte gerne wissen, von wann die Datei ist, leider gibt er mir bei Erstelldatum halt das Datum an, wann ich runter geladen habe. Ich denke ich bräuchte eher das Datum der letzten Änderung (zumindest sieht es grade so aus). Könnt ihr mir dort noch einmal weiterhelfen?
Mitglied: bastla
28.05.2013 um 18:21 Uhr
Hallo Noobstar0815!

Änderungsdatum ist noch einfacher, da als "%%~ti" verfügbar ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Endoro
28.05.2013 um 21:08 Uhr
Hallo Noobstar0815,

eine kleine Änderung:
01.
for /f "delims=" %%i in ('dir /a-d /tw "%lw%\%ordner%" ^| findstr /b [0-9]') do ( 
Siehe auch dir /?.

Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
29.05.2013 um 07:42 Uhr
Danke schön =)
Ich war die ganze Zeit am rumprobieren mit der for-Schleife mit %%f etc...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...