Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Batch-Datei führt .msi nicht aus

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2013 um 09:20 Uhr, 1925 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen,
mitlerweile habe ich es geschafft, dass ich meine Eingabe abfragen kann.
01.
set "num=-1"  
02.
:loop  
03.
set /a num=num+1  
04.
 
05.
call set "name2=%%name:~%num%,1%%"  
06.
if defined name2 (  
07.
echo(%name2%  
08.
if %name2%==1
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich eine .msi von Adobe, die auf unserem Server liegt, still installieren möchte. Gebe ich in einer neuen Batch-Datei
01.
msiexec.exe /i install_flash_player_11_active_x.msi
ein, wird die Datei installiert, allerdings nicht still.
Gebe ich allerdings den identischen Code in meine vorhandene Datei ein, werde ich erst nach Berechtigung gefragt (bei der neuen Datei nicht) und dann öffnet sich der Windows Installer und listet mir alle möglichen Parameter auf ohne mir zu sagen ob ein Fehler vorliegt oder ob etwas fehlt.
Könnt ihr mir sagen wie ich diese Datei zum laufen bekomme?
Mitglied: Noobstar0815
06.03.2013 um 09:44 Uhr
Ok diesen Fehler hatte ich nun gelöst, war ein recht simpler und dummer Fehler, deswegen gehe ich davon aus, dass mein nächster Fehler genauso simple und dumm ist. Ich möchte es halt gerne still installieren, gebe ich nun allerdings den Parameter /qn hinzu, beendet sich meine .bat Datei und der Windows-Installer öffnet sich wieder. Wie bekomme ich diese Installation still hin?
Bitte warten ..
Mitglied: B4DschK4Pp
06.03.2013 um 12:34 Uhr
Hi,

welchen Fehler hast du gelöst?

Probier mal den Pfad zur msi mit anzugeben. Wenn Leerzeichen im Pfad drin sind, schreib das ganze Geraffe nach /i in Anführungszeichen.
Kannst auch noch probieren, den Pfad zur msiexec.exe anzugeben. Diese sollte unter %windir%\System32\msiexec.exe liegen. Auf 64bit Windows liegt sie auch noch unter %windir%\SysWOW64\msiexec.exe.

Statt /qn kannst auch mal /passive probieren.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkpfad per Batch-Datei (6)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: ECHO ist ausgeschaltet (OFF) (3)

Frage von twiceface zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte